heute morgen....
Schrägbankdrücken, duale plateload-Maschiene von Gerva Sport
(aufwärmen 40, 70, 100, 130, 160, 180)
7 x 200 kg (durchgehende WH)
Reduktion auf 190 kg, 3 Minuten Pause
Pitt-Force-Satz, 18 x 190 kg, die ersten 12 WH beidarmig, danach einarmig alternierend = rechts-links-rechts-links) noch 6 WH (4:43 Min.)
Kurzhantel-Schrägbank-Drücken, einarmig
die Übung heute zum ersten Mal wieder im Programm gehabt. Man muß erst mal wieder mit der Koordination zurechtkommen. War bisschen komisch, die Aufwärmsätze mit 43 kg und 53 kg fühlten sich irgendwie genauso schwer wie
der letzte Satz mit 63 kg an (51 cm Kurzhantelstange, 3 kg + 60 kg Gewichte)
12 x 63 kg links 13 x 63 kg rechts (war evtl. noch Luft für eine weitere WH ?)
http://www.youtube.com/watch?v=JKny4C7-sts
habe vor mir demnächst bei Peter Baers die Aufhängevorrichtung für Kurzhanteln zu kaufen, und die Übung im Pitt-Force-Modus zu absolvieren. Dann aber
vorraussichtlich mit beiden Armen. Muß mir nur noch eine zweite überlange Kurzhantel kaufen (51 cm). Es sei denn der Dieb liest das hier und bringt sie ins Studio zurück.....
Biceps-Curls mit SZ-Stange ( ca. 7 kg Leergewicht, 6,7 laut Beschreibung)
aufwärmen 27,37,47 29 x 57 KG (durchgehend, bekam am Ende ziemlich
Atemprobleme da ich Z. Zt. noch leicht mit einer verschleppten Bronchitis zu tun habe). Mache momentan nicht mehr für den Bizeps, versuche nur von Training zu Training die WH-Zahl (wenn´s geht) zu steigern (4 WH fehlen noch an meiner
persönl. Bestleistung mit diesem Gewicht (SZ + 50 kg).
Habe Trizeps auf morgen verlegt. Kann im Kraftraum meiner Arbeitsstelle offiziell
eine Stunde "Dienstsport" machen (pro Woche Anrecht auf eine Stunde Dienstsport....). War nach den Curls einfach zu platt, und wollte mein Imunsystem nicht noch mehr strapazieren (man ist halt nicht mehr der Jüngste....).