Ich weiß bitte nicht noch Salz in die Wunde geben. Asche auf mein Haupt... wie gesagt ab morgen unter fachlicher Anleitung im Verein in Zukunft, ohne Selbstexperimente mehr.
Druckbare Version
Ich weiß bitte nicht noch Salz in die Wunde geben. Asche auf mein Haupt... wie gesagt ab morgen unter fachlicher Anleitung im Verein in Zukunft, ohne Selbstexperimente mehr.
Leuchtet ein, werde ich in Zukunft so machen. Habe auch beim Reißen schon gemerkt, dass nicht die 100% Konzetration da war im Schultergürtel, war da nicht perfekt stabil... Und auch der Zug war nicht sauber.Zitat:
Zitat von The Wicker Man
Video dauert noch, muss noch irgendeine Schnittsoftware installieren.
Bank
Flachbank
45kg x 10
65kg x 8
85kg x 6
95kg x 3
95kg x 3 -> Hups, vergessen Gewicht drauf zu packen :))
105kg x 3
115kg x 3
120kg x 3
105kg x 6
Engbank flach
85kg x 8 (~20cm zwischen den Händen... zu eng)
85kg x 9 (~30cm... Ja, so passts gut)
85kg x 5+1+1 (oh Man, mein Trizeps... auf einmal kann der nicht mehr :)))
vorgebeugt Rudern Obergriff
60kg x 10
80kg x 10
100kg x 10
110kg x 8
120kg x 7 (mit Zughilfe)
Strict Curls (ganz leicht)
30kg x 10w x 3s
Schrägbank Kurzhanteldrücken (ganz leicht)
22kg/Hand x 15w x 2s
Und dazwischen immer mal wieder Außenrotatoren.
Fazit:
Gut... bin zufrieden. Bizeps wieder ein kleines bisschen besser.
Habe den Hookgrip wieder mal versucht beim Rudern. Das tut bei 80kg schon so weh... Ich denk ich lass das.
@MajPay hab jetzt dein Log schon einige Zeit mitgelesen und muss dir mal ein Lob aussprechen, du hast dich wirklich in sehr kurzer Zeit ganz schön hochgearbeitet bei deinen Gewichten. Scheint alles sehr rund zu laufen, weiter so :-)
Danke, ich geb' das Kompliment gleich zurück und wünsch dir gutes beim ersten Training diese Woche.
So, hier ein Video vom letzten Satz Reißen:
http://www.youtube.com/watch?v=cnemnZmkxpw
Was mir schon selbst beim Studium aufgefallen ist:
- Ich mache zuviel aus dem Rücken
- Zu wenig Konzentration
- Der Hang Snatch war mit zuviel Schwung, wieder das mit dem Rücken...
Sehr witzig ist das Wackeln mit der rechten Schulter beim Herablassen. Entweder wegen der Bizepsgeschichte oder von den vorherigen 20 Sätzen (Zug + Reißen) zu ermüdet (Was ich wegen dem niedrigen Gewicht nicht glauben will).
Hat jemand noch Tipps, wie ich das technisch besser lösen kann?
Kreuzheben 240 kg 3*1
http://www.youtube.com/watch?v=lEpUF1SZZQA
Schwerer als erwartet, aber mit etwas Luft.
Heute erstes Training im Verein...
52 km Hinfahrt (ca. 50 Min. Fahrt), dann mal "Hallo" gesagt und angefangen mit aufwärmen.
Ja dann ein wenig Reißen, erst nur die 20 Kg Langhantel, dann mal ordentlich Gewicht drauf, mit 30 Kg. Natürlich waren meine Kniestulpen störend, also gleicht weg damit >)
Dann noch ein wenig Kraftreißen. Dann Schwungdrücken bis 40 Kg.
Anschließend Austoßen, hoch bis 50 Kg, dann das komplette Paket Umsetzen + Ausstoßen, auch hoch bis 50 Kg.
Wie gesagt Gewicht war Nebensache, erstmal Technik ansehen wie ich mich so anstelle beim ersten Mal.
Fazit nach 2 Stunden vom Trainer, Kraft ist da, Beweglichkeit ist da, aber ein "leichtes" :salook: Grobmotorikerproblem bei mir, ich muss halt noch viel viel Technik üben. Außerdem ist meine Ausdauer auch ziemlich im ***** gewesen, ich hab mind. 2 Liter Wasser verloren beim Training, ich glaub die Jungs haben noch nie so jemand wie mich schwitzen sehen :)) Aber das wird schon. :)
Hört sich gut an, viel Spaß weiterhin.Zitat:
Zitat von ag1m
Musst du jetzt jedesmal über 100 km fahren für 1 Training?
Ja danke, ja leider muss ich soweit fahren, ist der einzige Verein in meiner "Nähe", will 2x die Woche im Verein trainieren und die restlichen Tage Zuhause weiterhin im Homegym.
Respekt.Zitat:
Zitat von ag1m
Ist sicher ne gute Idee.