Tiger, weil er so ein hohes Volumen hat, aber immer nur "erste" Wiederholungen. Und die ersten Wdh sind bekanntlich die Wdh, die am saubersten sind.
So wurde es mir von WKM beigebracht und es hat bei mir super funktioniert :)
Druckbare Version
Tiger, weil er so ein hohes Volumen hat, aber immer nur "erste" Wiederholungen. Und die ersten Wdh sind bekanntlich die Wdh, die am saubersten sind.
So wurde es mir von WKM beigebracht und es hat bei mir super funktioniert :)
Die Methode ist super um die Technik zu erlernen / verbessern.
Die wenigsten Anfänger können die Technik aufrechterhalten über hohe Wiederholungszahlen (8-15WH). Bei wenig Wiederholungen und vielen Sätzen (insgesamt dann sogar mehr Gesamtvolumen) ist das viel einfacher.
Mache ich mit den Anfängern auch so bei mir.
Wichtig ist natürlich das man dann nicht mehr Gewicht als man beim klassichen 3x8-12WH nimmt weil man denkt es sind ja nur 3-5WH pro Satz.
Ok, danke für die Erklärung :daumen:
Am Freitag Morgen mache ich einen DEXA Scan. Dann weiss ich sehr genau wie meine Fettverteilung aussieht und habe dann auch einen exakten KFA Wert. Dazu sieht man auch Dysbalancen in der Muskulatur. Bis Mitte Mai wird dann aufgebaut (7.5 Monate) und in dieser Zeit etwa 9-10kg zugenommen. Werde dann bei rund 82kg landen und anschliessend 6-7 Wochen mit einem Defizit von 600kcal diäten. Nach dem Fettabbau von etwa 4kg werde ich vermutlich bei 77kg sein. Dann folgt wieder ein DEXA Scan um zu bewerten wie viel Muskelmasse effektiv aufgebaut wurde.
Bist du irgendwie Pro oder wieso machst du einen/zwei dexascan's? Spar dir doch das Geld bringt sowieso nix! Du machst wirklich eine riesen wissenschaft ums BB wenn es doch nur so einfach wäre wie du das hier so schön aufschreibst! Bin gespannt! Vorallem was bringt es dir zu wissen wie deine Fettverteilung ist? Die kannst du sowieso nicht ändern und für das braucht man keinen scan das kannst du selbst beurteilen, wenn du in den spiegelschaust!
egal was steff macht, auf ihm wird rumgehackt-.-
Ich würde kein Geld dafür ausgeben, bin aber mal gespannt, wie viel steff aufbaut. Ist bestimmt auch eine Motivation, wenn man genau weiß, dass man bis zu dem und dem Tag was aufgebaut haben muss :D
Studio und Oro haben hier jetzt mal Post-Verbot... Ist mein Ernst!
Macht doch was ihr wollt, Soll der junge unnötig Geld zum Fenster rauswerfen! Auch soll er die Gewichte nicht reduzieren, vielleicht sollte er sie noch erhöhen!(Wäre auch schlimm wenn er plötzlich eine gute Technik hätte, lieber in 2 Jahren einen kaputten Rücken.) In diesem Sinne, ich bin hier raus... Vorerst!
Wie lange wird dieses Post-Verbot dauern?