Wenn du wirklich alles gelesen hast, dann sollest du feststellen, dass die Aufteilung nicht empfohlen wird, weil hier der Trizeps in allen 3 Einheiten trainiert wird. Beine sind im 3er grundsätzlich alleine zu trainieren.
Wenn du wirklich alles gelesen hast, dann sollest du feststellen, dass die Aufteilung nicht empfohlen wird, weil hier der Trizeps in allen 3 Einheiten trainiert wird. Beine sind im 3er grundsätzlich alleine zu trainieren.
okay, dein vorschlag wäre dann ?..
Mein Vorschlag wäre, dass du dir meinen eingangspost nochmal zu Gemüte führst. Da steht nämlich alles drin...:professor:
ok wie wärs mit
Montag: Brust/Bizeps
Mittwoch: Beine
Freitag:Rücken/Trizeps
Samstag:Schulter
is zwar kein 3er mehr,aber ist ja egal eig
Wenn du den Trizeps zu Schultern packst, dann passt es einigemaßen. Dann solltest du aber auch die TE am Montag und Mittwoch tauschen.
warum Montag mit Mittwoch tauschen,is das nicht besser wenn man Beine in de rmitte der Woche trainiert ?
Wieso sollte es? Dein Körper weiß doch nicht ob Montag oder Mittwoch ist...
Entscheidend ist, dass Beine und Rücken möglkichst weit auseinander liegen. Ich frage mich eher, ob ein 4er wirklich für dich geeignet ist. Evtl. besser mal richttung GK oder 2 er trainieren...
ich versteh euer problem nicht.. Ich trainier jetzt schon etwas länger immer Beine/schultern und das Beintraining macht so gut wie gar nix aus (danach hab ich noch kraft), dabei is mein gewicht nicht zu leicht..der Bein/Schultern-tag is noch der lockerste von allen..
Ich hätt mal ne eher allgemeinere Frage. Ab welchen ungefähren Kraftdaten macht es überhaupt Sinn zu splitten, wenn man unbedingt splitten will und nicht mehr so sehr mit einem Ganzkörperplan zurecht kommt? Oder anders formuliert: Ab welchen ungefähren Kraftdaten kann man sagen, dass eine Stagnation im Ganzkörpertraining alleinig durch den Ganzkörperplan bedingt ist?
Das kann man so nicht sagen. Me ist Stagnation va auch durch Ernährung bedingt. Wie entwickelt sich das Körpergewicht? Wie lange trainiert man schon?Zitat:
Zitat von friendo
Interessant ist aber, dass sehr viele Athleten, die schon viele Jahre trainieren immer wieder nur gk und 2er fahren.