Diese Brust ist echt Unmenschlich so wie die Arme:rock:
dafür wirken die Beine etwas Dünn
Druckbare Version
Diese Brust ist echt Unmenschlich so wie die Arme:rock:
dafür wirken die Beine etwas Dünn
DAS als Poster:rock: :ohmeister:Zitat:
Zitat von MuscleUniversity
Das war damals so, Jungspund... ;)Zitat:
Zitat von M.T Iron
Da wären die Jungs von heute als freaks belächelt worden... Ähm, nicht ganz zu Unrecht...
Zitat:
Zitat von Rektus
Soll heissen Arni hätt durchaus mehr auf seine Beine packen können,hat es aber ned getan weil es nicht Primär ist/war ??
können wir das thema beine, schultern und co in den 70ern im vergleich zu heute mal endgültig abschliessen?! dankeZitat:
Zitat von M.T Iron
damals war mehr nicht drin, weil insulin und öl nunmal nicht gängige praxis waren.
das ist der einzige unterschied zu den jungs früher und heute.
und nicht mehr stoff, oder bessere supps/training/ernährung und watt weiss ich noch.
zwei dinge und man hat den unterschied zwischen bb die aussahen wie lebende götter und das was man heute auf der ebene bestaunen kann ( freaks. jeder ne abstehende schulter wie nen luftballon, jeder nen trizeps wie ne halbe melone, jeder beine wie platz usw)
oki?! und ende
:motz: >) T: :evil:
Gute Frage, ich denke eher, dass die Möglichkeiten die Perspektive bestimmt haben. Mehr ging nicht, und damit war es ideal.Zitat:
Zitat von M.T Iron
Vielleicht haben sie aber auch nicht so viel Wert auf Säulen gelegt, eben weil es nicht dem ästhetischen Ideal entsprach, quasi eine Art Wechselwirkung... Wie auch immer, das Ergebnis war m.E. die ästhetische Hochphase des BB...
Hallo Karsten,
zuerst vielen Dank dafür, dass du ehrlich bist und die Sache mit Öl & Co. aussprichst!
Ich dachte, dass Synthol nur einige nehmen würden und man einen Gebrauch schnell erkennen könnte. Dieses scheint ja wohl so nicht zu sein.
Deinem Schreiben nach, ist anscheinen jeder Profi voll mit Öl, gewollt oder ungewollt, ansonsten wird das nichts mit dem Gewinnen.
Ernie Theylor (aka Synthol Theylor) hatte seinen Bizeps massiv aufgepäppelt. Konnte man gut erkennen. Nasser hatte damit auch experimentiert. Andere auch.
Du hast mehr Erfahrung in dem Sektor Profibodybuildung als viele andere und zumindest profitierst du zumindest nicht finanziell davon, so dass du uns anlügen müsstest. Pit Trenz könnte durchaus auch einiges zum Thema sagen, vermutlich wird er dieses nie tun, weil er Athleten vorbereitet und damit Geld verdient.
"Spucke nie in das Essen was dich ernährt!"
Dem Pit und auch anderen werfe ich keine bösen Absichten vor, es gibt ja keine Verpflichtung Geheimnisse oder Tatsachen zu dokumentieren.
Dieses ist auch in anderen Sportarten so oder beim Fernsehen wird auch viel getrickst. Soweit also alles verständlich.
Mal anders herum, bei welchem Profi würdest du sagen, dass dieser kein Öl im Körper hat? Das macht die Diskussion evtl. leichter...
Achja, könntest du evtl. auch noch erklären, warum viele Profis so extrem rausstehen Bauchnabel haben? Marko Savolainen, einen Diskussionsfaden drunten, hat(te) nämlich so einen. Es sieht komisch aus.
Danke
Gruß
Alex
es benutzt keiner mehr synthol
so lachnummern wie taylor waren ja nunmal auch schnell wieder verschwunden und können warscheinlich wirklich nur alt-höberl/geg valentino fans und kleine kinder begeistern.
somit ist es nicht gelogen, wenn ein pro sagt, das er kein synthol nimmt.
heute wird einfach wesentlich mehr injiziert als damals (schultern und arme zb. somit kommt es am ende bei halt täglichen mehrfachinjektions aufs gleiche raus. stichwort kumulation). gibt nen artikel in eberhard schneiders buch wo berichtet wird wieviel arnold damals genommen hat. das ist in ungefähr deckungsleich mit einem artikel aus einer musclemag kennedy canada aus den 90ern wo von larry scott bis dato die ungefähre menge/anstieg/entwicklung der letzten jahrzehnte mal mehr oder weniger pi mal daumen (man darf nie vergessen,d ass wir uns in der hauptzentrale des sports befinden wo gekrückt und übertrieben wird) chronologisch gelistet wurde.
wenn man dann nu den unterschied ( also gegenüber früher. die arme von sergio , arnold udn co waren nämlich nicht gerade "dünn") abzieht...dann bleiben die gleichen bodies über, nur das der aufwand in jeglicher form ( mechanisch in form von training und halt der aufwand in sachen essen, naschie naschie und supps usw) gegenüber dem ertrag zur farce mutierte. und das ist mit das traurige, dass es immer mehr wird, obwohl es nicth sein muss udn es auch mit weit weniger gegangen wäre.
mittlerweile wird mit einer MG auf ein kaninchen stundenlang eingeschossen obwohl ein zwei schüsse gereicht hätten ( mal über diese metapher nachdenken,w enn der studiohengst wieder mal seine gramm zahl pro woche im studio ans schwarze brett schreibt aber trocken nicht breiter aussehen würde, wie nen bademeister)
bzw zieh öl und insulin ( is nämlich nich das berüchtigte wachs bzw wenn es wachs wäre, dann wären alle von newcomer bis zur weltmeisterschaft inklusive egal welcher klassen und verbände so breit wie die pros in vegas. zumal es wachs auch schon fast ewig gab. was unter insidern und experten die frage aufwirft....ist es überhaupt möglich so überdurschnittlich mit "nur " roids auszusehen...oder sind es eben , meine meinung nach, die gene und oder halt beides zusammen)ab udn wir haben wieder die bb der 70er/80er da oben stehen.
(die abgezogen, die schon damals vornehmlich in arme usw injiziert haben und jene, welche mit dem damaligen esiclene gearbeitet hatten).
schau dir die ära nach yates an....ab da ist es explodiert und völlig ausser kontrolle geraten. und ohne ist sehr sehr selten.
sieh dir das alte arnold buch an ( als die dicke schwarte) und dann sieh dir die neuauflage an ( also die dicke schwarte mit einigen neustars) - da kann man die entwicklung sehen. schwarz weiss bilder lügen nämlich nicht und nie bzw
da sieht man den unterschied zwischen rund weil muskeln und verdächtig rund/beinahe geschwollen mit entsprechenden look der haut ( plus halt nur adern aber null streifen).
aber
mich persönlich stört das nicht so, wenn es gut gemacht ist. nur bei denen die ohne null komma null reissen würden und wo es sehr offensichtlich ist udn grotesk bis lächerlich wirkt und die dann immer noch meckern, dass sie nie gewinnen, sollte man als kampfrichter mal sagen, dass dies eben nicht der weg ist und echtes fleisch immer gewinnt udn weiter gewinnen sollte. aber bei vielen siehts halt klasse aus und ich glaub kaum einen störts.
(beliebte beispiele sind ja zum beispiel wheeler, der sehr gut aussah. oder beispiel zb coleman. schau dir das erste trainingsvideo an, das war nach der mr 96 oder so und dann das näcshte, "unbelieveable" oder so....da waren auf einmal nen paar berge zu sehen ...aber hallo :shock: aber wie gesagt....fällt wenn es gut gemacht ist nicht so negativ auf und ist halt heute standard und man kann das rad nicht zurückdrehen, zumal man an diesen extrem bombastischen hyper 4D-look nunmal gewöhnt/verwöhnt worden ist).
und dies soll auch keine anleitung /aufforderung sein bzw
das ist nur eine nüchterne betrachtung, die jeder hier kennt bzw in jedem forum irgendwo bereits schon steht bzw
die proll-pumper sollen das nicht wieder so sehen, wie sie es sehen wollen, nach dem motto "ah...das ist das geheimnis - erstmal schnell den dealer anrufen und bestellen usw"
bzw
gene ist und bleibt das a und o
oder mal so
egal ob man juice, insulin oder watt weiss ich abzieht....
es gibt immer nochmal ausnahmen der ausnahmen.
es gab und gibt immer echte "über-pumper" - unglaublich talentiert und unglaublich stark.
und das ist udn bleibt das a und o. nur durch insulin drückt man nicht 200 für sätze auf der bank oder beugt und zieht 300 kg für high reps ( das ist nämlich im schnitt die leistung, die man bringen MUSS auf der ebene, wenn man mit jay und co mitspielen will. das wird heutzutage komplett unter den tisch fallen gelassen bzw in magazinen steht nur noch was die essen und in foren was die nehmen, aber wie stark die sind....und es kann nicht jeder 200 drücken, nicht einmal 100...das ist halt so basta, das wird heutzutage nur beiläufig erwähnt, damit keinen auffällt, dass es sport ist und im sport entscheiden gene und hartes training und wille und nicht pulver und spritzen)
das geht nicht, auch wenn es in schwarzen und bunten büchern so dargestellt wird.
wer sich im schnitt im jahr um ca 30 kg bei den grundübungen steigern kann und ca 5 kg muskelmasse zulegt ( und beide werte also gewicht und masse sind fast schon obere spitzenwerte)..der ist schon sehr gut dabei und kann sich warscheinlich irgendwann mal mit diesen themen beschäftigen. aber das sind 10 % , wenn überhaupt, von allen trainierenden.
man kann aus einem sch... haus kein wohnzimmer machen.
und das ist der eigentlich grund eines solchen posts bzw
wenn man "nur" aussieht wie wilkosz, arnold, haney, de mey, benfatto, labrada, und co....dann ist das schon mehr als unglaublich.
und es kann nunmal nicht jeder, selbst so aussehen, auch nicht jeder athlet.
bzw das kann es nämlich nicht sein, dass mittlerweile so praktiken auf regionaler ebene schon zum standarf werden und man nur noch newcomer und oder landes meister wird, wenn man alle geschütze auffährt, die es mittlerweile gibt.
und dies tun leider gottes nunmal eben nicht nur die sieger. und das ist die katastrophe an der sache.
auf der ebene vegas.....ist es eh ne mischung aus sport und freakshow und nen science fiction film, der einem den mund für tage offfen stehen lässt ( wer mal ne pro meisterschaft live gesehn hat, weiss was gemeint ist. das ist besser als jurassic park und king kong in echt zusammen. kein scherz:shock: )
aber das ist eben eine handvoll trainierender weltweit.
tausende versuchen täglich weltweit das gleiche udn sehen für den laien oftmals mehr als unglaublich aus,a ber versuchen etwas, das nunmal auch mit so methoden einfach nicht gehen kann.
also nicth so sehen, dass es ein trick ist, der es einfacher macht.
ging mir nur darum, dass es nicht immer heissen soll, damals wären beine nicht so wichtig usw usw. die haben beine brutalst in die mangel genommen, sieht man wunderbar in pumping iron und beugen udn ziehen waren damals auch viel mehr "hipp"
beine musste und muss man einfach haben
die machen erstmal ästhetik aus.
ohne sieht jeder, egal welches level udn welche richtung aus,
wie ne traurige karrikatur von irgendwas. aber niemals sport oder kunst.
wer aussieht wie ein landesmeister im bb....der sieht schon verdammt toll aus.
ist halt schade, dass man die regionalen athleten, welche schon ausnahmen, talente und vor allem gute sportler darstellen,
durch die aufmachung in den magazinen so ins vergessene rückt/in den hintergrund drückt bzw
wenn man ein magazin durchblättert und sieht erstmal seitenweise jay udn warren und co...und dann einen landes oder deutschen meister.....dann wirkt das einfach nicht.
so jemand sieht gigantisch aus.
und das kann man auch ohne extreme methoden, wenn man talent hat.
und das ist auch ein tolles ziel.
jay, warren....zwei von millionen. da ist es warscheinlicher das man im lotto gewinnt, als so auszusehen
aber wenn ich die wahl hätte zwischen nen body von branch und arnold/sergio/haney
dann würd ich letzteres nehmen bzw ich sehe einfach keinen heute, der einen so inspiriert ( vom gesamtpaket, also nicht nur body) wie die leute damals.
und das liegt nicht nur am streifenlosen aderlook.
(nur meine meinung)
arnold und co können ja nix dafür, dass es heute so ist wie es ist,
aber die sahen echt toll aus und die beine waren auch nicht "dünn".
dünn und breit ist immer relativ.
:D
ok,
sorry, das es so lang geworden ist
soll sich keiner angegriffen fühlen
ist nur nervig das gerede um früher nicht dies und das weil angeblich faul oder nicht hipp usw
T:
Das waren damals ganz andere Typen. Schau Dir Reeves, Arnold, Mentzer oder Platz an ( hier wurde die Tage irgendwo noch ein geiler stream eingestellt ), da geht es nicht nur um den body, die hatten einfach Charisma. Platzt sieht wie eine Comic-Figur aus, aber im positiven Sinne, das waren zumindest optisch richtige Lichtgestalten, Riefenstahl-Typen ( sorry... ). Die heutigen Pros haben oft so etwas underground-artiges, unangenehmes...Zitat:
Zitat von MuscleUniversity
heute geht es nunmal auch um viel geld.Zitat:
Zitat von Rektus
sicher ist ein bb auch weiter idealistisch und träumt mr o werden zu wollen usw
aber es ist halt alles "ernster" geworden.
und da sind dann spassvögel und verbalkrobaten wie früher eben nochmal ne nummer weniger gern gesehen als halt "harte jungs".
arnold konnte über sich selber lachen und hatte auch so nerven wie stahl.
das mit dem humor ist leider verlorengegangen und sowas bietet halt angriffsfläche.
weiss noch wo ich anfang der 90er bei einem pro cup ne sonderkarte hatte, mit der man nicht nur in der ersten reihe sass sondern zusätzlich noch anschliessend mit den athleten zusammen essen war, also beim bankett/buffet usw.
dachte immer...hoffentlich sind die auch so lustig udn freuen sich über ihre pötte wie man das in pumping iron und co suggeriert bekam/ den eindruck von hatte...
aber (abgesehen davon, dass alle fast food ohne ende schaufelten...und nen paar tage später war schon der nächte pro cup...:gruebel: :shock: ) alle guckten sich nur böse an und keiner war dem anderen freund.
ein deutscher profi hat das auch mal in einem interview gesagt, dass sie nicht alle die dicksten freunde sind untereinander ( weil es halt um geld geht)
und ich möchte auch nicht in der haut von so manchem pro stecken, wenn es dann heisst, kein sponsor mehr und nu kann ich nicht mitmachen,weil kein geld usw ( glaub bei irgend einem war das die tage der fall anthony oder jackson:gruebel: )
bzw wenn man trainieren "muss" bzw wegen des geldes...
hatte mal nen pro persönlich gekannt, bei uns damals im world gym bochum...
ich zur theke wie von der tarantel gestochen als ich ihn sah (und ich kannte jeden artikel von ihm aus den magazinen auswendig) und ich auf "ey, schaust auch rocky und arnold udn training ist das geilste und boah du profi ich lusche ey und wann nächster contest und schon heiss auf teilnahme usw usw"
und der dann ganz müde..
"ja....muss.....weisst du...muss trainieren...wegen familie , geld usw"
da war ich fertig..:shock:
oder den druck den dennis zur zeit hat...
dem wünscht man keinem auf dieser welt:gruebel:
profi ist halt profi
also geld.
also harte sache und nicht gerade garantierten spass (und pokal) für jeden
hat halt alles vor und nachteile...
T: