-
wenn man es richtig macht, gute idee.
man muss aber aufpassen, dass man nicht ein bisschen aufbaut und das dann durch ne diät wieder verliert, sonst kommt man nicht weit.
jetzt mal ne dumme frage, wenn die kraftdaten während einer diät gleich bleiben oder sogar wachsen, kann man davon ausgehen, dass der muskelverlust ~0 liegt oder wenigstens ganz gering ist? oder hilft da nur der blick in den spiegel oder anhand der veränderung des kfa's?
-
Blick in den Spiegel zeigt deutlich weniger Masse, da weniger Fett und keine KHs in den Muckis. Das Training am Refeed-Tag war dahingehend sehr eindeutig, alles wie aufgepumpt.
-
so hab ich mir dsas eig auch gedacht :S eig müsste ich null muskeln verlieren...
-
ich hab mal irgendwo gelesen, dass der körper in stresssituationen (und das ist ja in einer kalorienreduzierten diät mit hartem training gegeben) vermehrt adrenalin und sonstige hormone ausschüttet und man dadurch einen teil der stärkeren trainingsleistungen erklären kann. inwieweit das stimmt weiß ich nicht. ist ja eigentlich auch rel. egal solang der spiegel sagt "passt scho"
-
Ich hatte ja am WE auch wieder Refeed. Allerdings fühle ich mich heute und auch Sonntag nicht sehr aufgepumpt. Komisch, oder? Letztes WE war das ganz anders. Da hat man das ganz deutlich gespührt. Woran kann das liegen? Ich habe genauso viel "schnellen Zucker" gegessen, bzw. getrunken wie letztes WE. Vielleicht sogar bißchen mehr.
-
Ein Körper ist halt kein Uhrwerk. Würde mir deshalb keine großen Gedanken machen, hilft ja alles nix. Ich hoffe ich kann ab Anfang Mai wieder mit Aufbau anfangen... :(war jetzt vor dem Refeed schon knapp unter 73kg, das wird mir langsam etwas wenig.
-
Ich war heute so wütend, dass ich der Fleischereifachverkäuferin 500g Hühnerbrust an die Wand geklatscht hab. Die dumme Futt hat mir Gammelfleisch verkauft und wollte mir mein Geld nicht wiedergeben.
-
käseköppe, verstehen nix vom guten fleisch ;)
-
wisst ihr, welche kh den körper wässriger machen?
sind das zB nudeln oder reis, die ja beim kochen schon ne menge wasser einziehen oder sind es generell alle kh?
achja noch ne frage: was ist denn wichtig, um muskelverlust zu vermeiden? reichlich eiweiß oder es auch, wenn man hart genug trainiert?
-
reichlich eiweiß.
bei einer AD sollte mehr fett als eiweiß zugeführt werden bei sehr geringen bis garkeinen kh,s