Zitat von kuhfi
Hey, erstmal danke an alle :)
Paar Fragen hab ich:
- Entenarsch hab ich versucht, vielleicht sieht man das bei einigen Wiederholungen im Video. Kann diesen aber absolut nicht halten, wenn ich wieder hochgehe, bzw runtergehe. Weiß nicht, wie man das anstellen soll? Vielleicht bin ich einfach zu unbeweglich? Die Dame aus dem Einstiegspost macht aber auch keinen beim hochgehen, vllt verguck ich mich da auch :D
Nein du bist nicht zu "unbeweglich", das ist ein Problem bei der Bewegungssterung, wie gesagt versuch erstmal nur die Startposition zu meistern, wenn die sitzt kann man weiter vorgehen!
- Bogenspannung ist anspannen von Rückenstrecker und Bauch?
Ja, Rückenstrecker + Bauch + Becken nach "oben", weiß nich wie ich es beschreiben soll, jedenfalls sodass es nicht geknickt ist und halt ein "Bogen-" zu sehen ist im Rücken.
- Schultern einloggen. Was genau meinst du damit? Ist das, das ich wie bei den Kniebeugen die Schultern einfach nach hinten zusammenzieh, um die Brust nach vorne zu bringen?
Schultern durch den Lat nach hinten/unten/innen ziehen. Wie der erste Zug bei den Klimmzügen ;)
- Ist das, was du beim ersten Zug beschrieben hast, die Parallelverschiebung?
Jop
Also Knie ein bisschen mehr durchdrücken und Oberkörper etwas anheben? Also quasi so, dass ich mit dem Oberkörper parallel zum Boden bin (Parallelverschiebung? Richtig erkannt?)