-
Mark,
besten Dank. Es gehörte auch zu meiner Motivation, das, was ich Kumpels und Kunden immer versucht habe, stundenlang einzutrichtern, zwischen zwei Buchdeckel zu pressen, damit diejenigen, die sich wirklich informieren wollen, das auch in Ruhe zu Hause und sich dann eigene Gedanken machen können.
Das fruchtet immer bedeutend besser als eine "Standpauke" zwischen Butterfly- und Scott-Curl-Gerät.
-
Für alle die sparen wollen:
Bei mydealz gibt es einen 10 Euro Gutschein für bol.de, Mindestbestellwert 25 Euro, keine Versandkosten.
Das Buch kostet dort 20 Euro , also bekommt ihr das Buch dann effektiv 5 Euro günstiger
hier der Link: http://www.mydealz.de/15622/10e-bol-...stellwert-25e/
zum Buch: http://www.bol.de/shop/home/suche/an...%20zur%20kraft
Nur für Neukunden.
-
Also ich liebe das Buch.
Darwinist also.. Hm.. sehr interessant.
Deine Denkanstöße, Zitate und Ansichten haben mir sehr sehr gut gefallen. Ich denke du hast hier ein kleines aristokratisches Manifest geschaffen:respekt:
Der Anfang hat mir schon so gut gefallen "Alle Schwäche ist Willensschwäche" von meinem Lieblingsphilosophen Nietzsche, dass ich 2 Wochen darauf (nachdem das Buch gelesen war) mein Zimmer neu gestrichen hab.
In Becker Frakturschrift auf weißem Untergrund, mit Bordeauxrot und Schwammtechnik:rock:
Im Ernst, ich bin begeistert!
An manchen Stellen musste ich schon an Rosenberg denken:))
kann es jedem empfehlen! Damit ist das Fundament für eine positive Entwicklung der Körperkultur gegeben.
-
Eines würde mich noch interessieren:
Bist du eigentlich mit den Schriften von Meister Eckhart vertraut?
Ist ähnlich wie Nietzsche, geht noch etwas tiefer in die Seele und predigt ebenfalls "Das Gesetz des Starken".
Könnte dir gefallen:ratlos:
-
...der Eckart von Hochheim?
Bin nur marginal mit ihm bekannt. Er schien mir immer zu theologisch orientiert und dahingehend gibt es eine starke Antipathie in mir.
Habe aber einiges von seinen überlieferten Werken. Lohnt es sich, etwas davon eingehender zu inspizieren? Wenn ja, welches?
Interessant ist auch Henri Bergson mit seinem "Lebens"motto:
"Das Wesen des Lebens liegt in der Bewegung, die es weiterpflanzt."
Er hat den Darwinismus weitergedacht...
-
Wer hat das Buch schon gelesen… Rezensionen und Empfehlung?
GRUSS OxMoX
-
ja den meine ich.
Um ehrlich zu sein, hab ich nur einzelne Predigten von ihm. Sammlungen von Schriften etc.
"Aller Zank und Unfriede kommen immer vom eigenen Willen, man merke es oder man merke es nicht."
Hätte doch super in dein Buch gepasst:zunge:
Henri Bergson werde ich definitiv nun mal in Angriff nehmen. Bin noch jung, in der Ausbildung und hab deshalb nur begrenzt Zeit für Philosphie, da ich mich ständig von irgendwas Neuem begeistern lasse und dann kurze Ausschweifungen in das jeweilige Gebiet starte, bevor ich wieder auf meinem Weg weiterwandere:ratlos:
Kann man was vom guten Bergson im Netz lesen/laden? Ich druck mir immer die PDFs aus, es kommt sehr selten vor, dass ich mal ein Buch Orginal kaufe (hab bei dir ne Ausnahme gemacht:-) )
-
ja, nettes Zitat. Hätte gepasst. Ähnliche gibt es viele:
z.B. auch:
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, sondern wie wir sind." Anais Nin
"Dein Leben ist das Produkt Deiner Gedanken." Marc Aurel
Vom Bergson gibt es im Netz wenig. Er ist auch einer der wenigen, von denen ich keine pdfs hab. Lohnenswert ist auf jeden Fall sein Buch "Schöpferische Entwicklung". Das war mit der Hauptgrund dafür, dass er 1927 den Nobelpreis erhalten hat. Es gibt aber keine Neuauflage davon. Ab und an kann man es im Antiquariat oder im Web unter "aus der Sammlung Nobelpreis für Literatur" beim Jahrgang 1927 finden. Da würd ich mal zugreifen.
http://www.wissen.de/wde/generator/w...ge=1141176.htm
Gute PDFs (auch über Training) gibts oft hier: http://www.scribd.com/
-
@ lupus
in deinem buch hast du geschrieben, dass stoffen eine form von schwäche kaschieren bzw. die kompensation für willensschwäche ist. wie siehst du das ganze mit den (ehemaligen) profi BB's wie cutler, coleman, heath, platz, arni usw.
sind das mentale schwächlinge?
-
Das muss man differenzieren:
Wir können uns ganz sicher sein, dass dies für den Großteil der Konsumenten durchaus zutrifft. Das sind diejenien Athleten, die trotz Juice - mit zum Teil übertriebenen Dosierungen - dennoch nie etwas Überdurchschnittliches erreichen.
Diejenigen wenigen - und da sprechen wir von wirlich wenigen - die stoffen und zudem die entsprechende Willensstärke (und Veranlagung) dazu haben, um gemeinsam mit starkem Willen im Geist und der Spritze im Oarsch an die Weltspitze zu gelangen, für die trifft das weniger zu.
Viele Stoffer sollten sich nur mal Gedanken darüber machen, dass der Grund für ihr Versagen nicht an ihrer Dosierung, sondern in mentalen Defiziten begründet liegt.