Hab da immer ****** davor das der Plan dann nicht mehr funktioniert :D Mach den jetzt seit 4 Monaten, soll ich da mal von den Wdh. her etwas ändern oder passt das so wegen dem Reiz?
Druckbare Version
Hab da immer ****** davor das der Plan dann nicht mehr funktioniert :D Mach den jetzt seit 4 Monaten, soll ich da mal von den Wdh. her etwas ändern oder passt das so wegen dem Reiz?
Solange du die Muskeln triffst die du beanspruchen willst, ist es im Bezug auf den Muskelwachstum, egal ob du 6 oder 15 Wdh. machst.
Der Muskel wird sich der Belastung anpassen müssen.
Mit Dips hab ich die Brust erst so richtig aufgebaut. Ich find sie super :D
Und nach ein paar Monaten gewöhnt sich der Muskel auf die Belastung, sofern ich diese nicht ändere, oder? Wenn das stimmt, dann sollte ich ja eigentlich ein bisschen bei den Wdh. herumschrauben.Zitat:
Solange du die Muskeln triffst die du beanspruchen willst, ist es im Bezug auf den Muskelwachstum, egal ob du 6 oder 15 Wdh. machst.
Der Muskel wird sich der Belastung anpassen müssen.
Machst du die eher mehr für die Brust oder für den Trizeps? Muss mich mit der Übung mal auseinandersetzen :)Zitat:
Mit Dips hab ich die Brust erst so richtig aufgebaut. Ich find sie super
31.07.2015
Trainingseinheit 1:
Kniebeugen
1. 79kg 12x
2. 79kg 10x
3. 79kg 9x
erhöhe auf 81kg
Kraft bei den Beinen ist irgendwie weg, hatte da schon mal mehr Gewicht behebt. Die 79 waren nicht gerade leicht.
Bankdrücken
1. 44kg 5x
2. 51kg 8x
3. 53kg 8x
4. 55kg 8x
5. 53kg 8x
6. 51kg 9x
Ein bisschen schwer am Anfang, doch dann mit ner kleinen Motivation ging's ab :D
LH-Rudern vorg. im UG
1. 53kg 12x
2. 53kg 9x
3. 53kg 9x
bleibe gleich
Spüre das Rudern nie am nächsten Tag, sollte ich da mal das Pyramidensystem verwenden wie bei BD für nen neuen Reiz?
Dips
1. 5x
2. 5x
3. 3x
Wow, bin deutlich stärker geworden. Hatte die schon mal vor ein paar Monaten probiert, schaffte da nur 1-2 saubere. Muss aber noch an der Technik arbeiten, bekam bei ein paar Wdh. Schulterschmerzen. Auf jeden Fall war mein Körper nicht drauf gefasst :D Hab'n guten Muskelkater in der Brust :o
Wann genau steigerst du die Gewichte? Hast du 1kilo Scheiben oder machst du Bankdrücken an Maschinen? Nichts gegen dich aber deine Fortschritte vorallem beim BD sind nicht berauschend! Du ruderst gleich viel wie du drückst? Wie ist dein Rücken beim rudern? Was willst du mit rudern trainieren?
Immer weiter so, kann nicht immer bergauf gehen ;)
Behalte die Schulterschmerzen im Auge und erwäge es mal Omega 3 zu supplementieren.
BD hab ich bis jetzt immer ne gute Steigung gehabt. Kam dann zu einem Punkt wo nichts mehr ging, wodurch ich dann auf das Pyramidensystem umstieg. Jetzt mach ich das solange, bis ich in jedem Satz 10 Wdh. schaffe. Dann gehts wieder weiter mit 12/10/8. Dann bin ich wahrscheinlich auf 57/60kg. BD führe ich nicht an der Maschine aus.Zitat:
Wann genau steigerst du die Gewichte? Hast du 1kilo Scheiben oder machst du Bankdrücken an Maschinen? Nichts gegen dich aber deine Fortschritte vorallem beim BD sind nicht berauschend! Du ruderst gleich viel wie du drückst? Wie ist dein Rücken beim rudern? Was willst du mit rudern trainieren?
Bezüglich Rudern: Hatte ja letztens ein Video reingepostet, Technik passt ja. Trainieren möchte ich damit den Lat bzw. die Rückentiefe.
Wo ist diese Video? Ich finde das leider nicht! Kannst du mir das verlinken? Das Pyramiden System ist gut. 12-10-8! Wie viel Gewicht gehst du rauf vom 12er zum 10er Satz? Eigentlich würde es hier Sinn machen das Gewicht zu erhöhen, wenn du 12-10-8 geschafft hast!
Schulterschmerzen würde ich glucosamine nehmen!
@stevey
Ich dachte Supps sind unnötig du wiedersprichst dir dauernd!