Nö.Zitat:
Zitat von Sculpture
Gerade für Diabetiker stellen Süßstoffe eine hilfreiche Alternative dar, da sie auf die Insulinsekretion und den Blutzuckerspiegel keinerlei Einfluss haben.
:winke:
Druckbare Version
Nö.Zitat:
Zitat von Sculpture
Gerade für Diabetiker stellen Süßstoffe eine hilfreiche Alternative dar, da sie auf die Insulinsekretion und den Blutzuckerspiegel keinerlei Einfluss haben.
:winke:
Mal abgesehen davon, dass mich Cola Light schon vor vielen Radikal McDonalds Besuchen abgehalten hat, ist es für Bodybuilder doch sowieso *******egal. Ein Bodybuilder isst nach Plan, da sind die Kalorien vorgegeben, egal wieviel Hunger man hat.Zitat:
Soweit ich weiss bekommt man doch von Süßstoff mehr Hunger. Also das was man durch den Süßstoff an Kalorien einspart gleicht man später durch mehr Essen wieder aus.
Gruß, Joe
Zitat:
Zitat von nebukadneza
sollte. ich z.b. mach's, aber längst nicht jeder.
allerdings trinke ich gerne pepsi light, manchmal 3 liter/tag, und merke kein hungergefühl davon. es schmeckt mir einfach nur besser als normales wasser.
Ich trinke auch meist über eine Liter Cola Light pro Tag und kann mit der "Abhängigkeit" selbiges berichten.
Ich werde zwar nicht aggresiv...aber wenn ich von m orgens an bis ca 16.00 keine Cola bzw Coffein zu mir genommen hab, bekomme ich ziemlich Kopfschmerzen :oje:
Naja jeder hat halt so seine Probs.
Mfg D.B. :)
Süßstoff hilft Kalorien zu sparen -> Kaloriendefizit = Fettverlust.
Zuckerkrank und Heisshunger sind Märchen !
http://de.fitness.com/nutrition/arti..._suesstoff.htm
Süßstoff hilft Kalorien zu sparen -> Kaloriendefizit = Fettverlust.
Zuckerkrank und Heisshunger sind Märchen !
http://de.fitness.com/nutrition/arti..._suesstoff.htm
Naja, so 100%ig kann ich da ja noch nicht dran glauben.
Ich habe z.B. schonmal gelesen, dass man Schweinen jede Menge Süßstoff ins Futter mischt, weil sie dann einfach viel mehr fressen. Was ja in dem Fall erwünscht ist. ;)
Gruß, -r2-
Edit: Ich hab einen Artikel gefunden, der recht kritisch bezüglich Süßstoffe ist und da steht auch das mit den Schweinen drin. Ist sogar relativ neu, von 2003 glaub ich:
http://www.ganzheits-medizin.de/suessstoff/
Allerdings hab ich woanders auch gelesen, dass man den Süßstoff nur den Ferkeln gibt/geben darf um sie schneller von der Muttermilch zu entwöhnen:
http://www.swr.de/buffet/teledoktor/2002/11/22/
Scheinemast, Insulin, blablabla... Was soll denn die ganze Theorie*****? Ihr werdet doch merken, ob ihr nach dem Genuß einer Flasche Cola Light Heisshunger bekommt oder nicht.
Für die Theoretiker: Heisshunger ist wenn man ganz schnell ganz viel Mist in sich reinfrisst und danach mit schmerzend vollem Bauch, leichter Übelkeit und schlechtem Gewissen rücklings auf dem Bett liegt und sich fragt warum zur Hölle man das jetzt bloß wieder gemacht hat.
Wenn ihr welchen bekommt, habt ihr halt Pech und müsst auf dieses göttliche Getränk verzichten, wenn nicht, dann immer rein damit.
Das hat doch nichts mit daran glauben zu tun! Man kann sich wirklich auch die einfachsten Dinge schwer machen...
Gruß, Joe
Ich bin da nicht ganz deiner Meinung.
Mir persönlich ist es momentag relativ egal, ob light sinnvoll ist oder nicht, weil ich eh soviel Kalorien in Form von Bier-Cola-Mixgetränken zu mir nehme, dass es dann auch nicht auf ein normales Cola mehr oder weniger ankommt.
Trotzdem finde ich es ganz interessant zu erfahren, was denn tatsächlich dahintersteckt, es könnte ja mal nützlich sein.
Es geht ja nicht nur um Cola light, sondern Süßstoffe im allgemeinen. Ich selber benutze keine Süßstoffe, sondern stinknormalen Zucker, weil die 3 Gramm, die ich zu meinem Quark esse machen den Bock auch nicht fett (meine Meinung).
Natürlich kann es mal soweit kommen, dass ich lieber Süßstoff als Zucker verwenden möchte, um Kalorien einzusparen. Und darum finde ich die Diskussion schon sinnvoll.
Abgesehen davon finde ich es ziemlich unrealistisch, dass man von einer Flasche Cola light so einen Heißhunger bekommt, dass man völlig unbedacht eine Riesenmenge an Futter in sich reinfrisst.
Gruß, -r2-
Die erste Seite ist Esoterik pur. Ganzheitsmedizin, also "Medizin" ohne evidence-based.
Schweine gibt man Süßstoff. Ist doch klar, das Zeug schmeckt besser (da süsser) als Muttermilch oder anderes Futter. So what??
Gruß