Nö, wieso sollte es übertrieben sein 100 Gramm Fisch pro Tag zu essen? Ist es übertrieben 100 Gramm Fleisch zu essen, oder 100 Gramm Gemüse, 100 Gramm Milch oder 100 Gramm Quark? Wieso sollte es dann übertrieben sein 100 Gramm Fisch zu essen?Zitat:
Zitat von Govinda86
Erklär mir das bitte. Danke!
100 Gramm fetter Fisch, Hering, Makrele, Lachs, Thunfisch im ganzen (die Filets im Supermarkt haben weniger) haben etwas 20 Gramm Fett, oft sogar mehr. So, und von was ernährt sich ein Eskimo in der freien Wildbahn. Von Fisch, von Robben die Fisch essen und ähnlichem Getier. Obst, Gemüse und Getreide wächst da oben weniger. Und so ein Eskimo hat schon wegen der etwas kälteren Umgebung einen höheren Kaloreinbedarf. Jetzt ist der traditionelle Eskimo auch noch Jäger, Sammler und Fischer von Beruf, er jagt den ganzen Tag Fischen und Robben nach. Er hat also den Kalorienbedarf eines Schwerarbeiters...Zitat:
das die eskimos auf ein paar 100 gramm fischÖL täglich kommen, halte ich auch nicht wirklich für realistisch.
Wieviel Kalorien muss der also zu sich nehmen? Und wenn er den durch Fisch und Robbenfleisch deckt, wieviel davon entfällt auf Kalorien aus Fett, bzw. wieviel Fett ist das wohl.
Mehrere 100 Gramm!
Noch besser, du erklärst mir Deine Rechnung.
Definitiv. Und sogar DRASTISCH!Zitat:
oder merkst du wirklich einen unterschied, ob du jetzt 5-10g oder 20g einnimmst?
Wie war denn Dein Ergebnis als Du mal über 8-12 Wochen mindestens 20 Gramm Fischöl in Form von reinem Öl oder in Form von fettem Fisch zu Dir genommen hast?