Da werde ich mal schauen, obs bei uns in der Bücherei sowas gibt, glaubs aber nicht. Die Tage als ich drinnen war hab ich nur Batman Comics gelesen.Zitat:
Zitat von lupus
Der Freie Wille, naja strittiges Thema. Welchen Einfluss haben die Gene, welche Umweltzustände, sprich soziale Situationen, tragen zu einer unterbewussten Entscheidung bei?
Freier Wille ist, wenn man die Wahl hat, zwischen mindestens 2 Möglichkeiten. Frage ist doch, ob man überhaupt hätte anders wählen können, nicht nur Theoretisch. Im Nachinein sind wir immer gut unsere Handlungen mit einem Logikkorsett zu untermauern. Ähnlich wie der Bibelcode.
Ich meine aber auch, dass jede Erkenntnis, und ist ja auch nur logisch, nur das wiedergibt, was schon da ist. Sonst könnte man es ja nicht erkennen. :balabala: :)) Nur noch nicht ausformuliert wurde.
Sprich, man kann viele schlaue Bücher lesen, was sicher nicht schlecht ist, oder man ließt nie eines, und betrachtet sich und seine Umwelt, und kann dadurch realtiv genaue Rückschlüsse ziehen.
Natürlich nicht in einer solchen Tiefe wie es die Wissenschaft ermöglicht, egal welche. Man kann Kant und Hegel lesen, Molekularbiologie studieren und sich über Gene austauschen. Nur, viel wichtiger ist es doch, Dinge bewusst in sein Leben aufzunehmen, nicht nur zu wissen.