das die Konsolen die Nase vorn haben liegt daran das die meisten PC Titel aus dem Netz gezogen werden und die Firmen weniger Umsätze machen, bei Konsolen ist es schwieriger und deswegen werden dort auch mehr Original Titel verkauft.
Druckbare Version
das die Konsolen die Nase vorn haben liegt daran das die meisten PC Titel aus dem Netz gezogen werden und die Firmen weniger Umsätze machen, bei Konsolen ist es schwieriger und deswegen werden dort auch mehr Original Titel verkauft.
Wenn du wenig Zeit hast, ist Dragon Age definitiv die falsche Wahl. Aber nicht falsch verstehen, DA ist eines der besten Spiele der heutigen Zeit.Zitat:
Zitat von +CC+
Vielleicht liegts auch daran, dass Spiele im Gegensatz zu früher einfach aufwändiger werden und die Produktionsdauer ungleich länger und kostenintensiver ist. Das Argument der Raubkopien halte ich für Quatsch. Früher hat man sich die meisten Spiele im Freundeskreis besorgt (gab ja fast keinen gute Kopierschutz). Dahingegen konnte man die SNES und Mega Drive Cartridges überhaupt nicht kopieren. Demzufolge hätten die Konsolen ja damals auch das Rennen machen müssen.Zitat:
Zitat von StrongRat
was sagt dir zähne zum nun nicht mehr ganz so neuen c&c?
kanes wrath war das letzte spiel das ich mir gekauft hab.
is nun auch schon ein paar jährchen her...
das "neue" red alert, mangacomic-cnc, spottet eh jeder beschreibung und mit dem neuen tiberium teil (habs beim bruder kurz angespielt, der war so dumm geld dafür auszugeben) hat EA die glorreiche c&c reihe endgültig in die tonne getreten.
unspielbar der dreck.
Manchmal habe ich das Gefühl, daß die guten Spiele teilweise auch untergehen.
Möglicherweise gehen manche Sachen aber auch an mir vorbei, weil ich nimmer ganz so viel spiele wie früher
Ich habe vor letztens diese Perle gefunden:
Dark Messiah
Gut, die Story ist klassisch, aber das Kampfsystem ist einfach genial und total innovativ.
Man kann sich an Gegner ranschleichen und sie z.B. von einer Brüstung oder ins Feuer treten, etc.
Oder im richtigen Augenblick z.B. einen Holzpfeiler eines Gerüstes zertreten, wenn der Gegner drunter steht.
Ist echt kurzweilig.
Erinnert ein bisschen an Thief - Dark Project.
Ach, war das ein geiles Spiel.
Dies hier fand ich in letzter Zeit auch net schlecht, weils zur Abwechslung mal rundenbasiert ist und früher gabs ein Spiel, daß so ähnlich war und Fantasy General hiess:
Fantasy Wars
Ansonsten bleibt zu hoffen, daß Starcraft2 und Gothic 4 was werden.
Spiele momentan auch lieber wieder so Klassiker wie Knights of the old Republic I und Gothic 3 habe ich nochmal angefangen, vielleicht bring ich es dieses Mal zu Ende.
Ist wirklich alles konsolenlastiger geworden!
alarmstufe rot2 danach gings berg ab...Zitat:
Zitat von petit carlito
Schalt mal "V-Sync" in den Video optionen bei Dead Space aus... nur so mal als tipp.Zitat:
Zitat von lost grotten horst
dann isses vorbei mit "schwammig" und schlechter steuerung ;)
Das Spiel ist echt total geil, aber wie du schon sagtest, Spielt sich in 2-3 Tagen durch...Zitat:
Zitat von Eisenthron
zwischendurch lohnt es sich ja echt mal die alten Spiele auszugraben, Halo (obwohl X-Box adaption)
mag ich eigentlich sehr und Star Wars Jedi Knight
Ich denke ein großes Problem sind auch die ganzen Kommerz-Zocker.
Da sind da ein Paar Hausfrauen die sich ne Wii/ Nintendo DS holen weils halt modern
ist oder die Fifa Zocker die sich jedes jahr das schwule Fifa 20xx holen obwohl dasselbe wie das Jahr davor ist...
Ich glaub bei der Programmierung wird immer mehr der kommerzielle Aspekt
auf Kosten der länge der Story und Qualität des Spiels (und auch der gewaltdarstellungen) berücksichtigt, weil eben die Kommerzgruppe
das Spiel wegen der geilen Grafik kauft oder weil es sich mit ner schniegen Wii-Fernbedienung bedienen lässt und man dadurch voll fit wird :sorg:
gutes Beispiel ist mMn ist Need for Speed, die letzten teile wurden ja immer schwächer...
zockt jmd von euch eig auch noch adventures ? die machen ja heute kaum noch
was aus aufm markt
monkey island aufn amiga ;DZitat:
Zitat von micha91
....naja,gerade crysis war letztlich dann doch mehr..eine grafikdemo,und solche games zeigen oft die negative seite auf des hardwarewahns;Zitat:
Zitat von +CC+
man muß sich arm kaufen,um das ganze ruckelfrei zu erleben..
nicht unbedingt große pro´s fürn pc.
dragonage.
die story ist altbacken.
aber geil inszeniert;wenn man erstmal drin ist,will man garnichtmehr aufhören..
die ganzen charaktere,mit ihren nebengeschichten und eigenem kopf...
auch schafft man es,mit der emo-mystik musik tatsächlich ziemlich intensive momente zu schaffen,hier z.b,die cutszene mit dem gegen die übermacht heldenhaft gefallenen königs;
http://www.youtube.com/watch?v=uVB4MM3BwYc
...solche szene machen es trotz altbackener story unheimlich atmosphärisch,
es wird halt echt kinoreif erzählt,und musikalisch untermalt.