Ich entdecke gewisse Diskrepanzen in deinem Ernährungsplan.
Zunächst einmal liegt dein Grundumsatz (ohne Sport) unter 2000kcal, die 2000kcal richten sich nach den internationalen Normen für den durchschnittlichen Erwachsenen. ( Mich beschleicht das Gefühl das der durchschnittliche erwachsene Europäer , ihrer Auffassung nach, 90kg+ schwer und bemüht seine Fettpolster zu erhalten)
Deinen realen Grundumsatz (ohne Sport) würde ich auf 1800kcal(oder etwas geringer einschätzen). http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php.
Endlich mal jemand, der realistisch den Grundumsatz betrachtet und nicht pauschal 2.500 kcal ansetzt als würde er ohne Ende trainieren und dann noch pauschal 1.000 kcal zusätzlich für das Training draufpackt...
1. Rechne deinen täglichen Verbrauch (an trainings- und trainingsfreien Tagen - rechne genau aus, was du beim Cardio verbrauchst und beim Krafttraining... achso: Wenn du eine Stunde im Studio bist, trainierst du keine vollen 60 Minuten - sondern vll unter dem Strich 40 Minuten...) aus. Deine Kalorienzunahme/Tag sollte dann davon etwa 90-80% (unterstes Limit 80%) betragen.
2. Die Gesamtkalorienmenge verteilst du über den Tag in 5-6 Mahlzeiten.
3. Pro Mahlzeit nimmst du etwa 24 g EW zu dir - den Rest füllst du auf mit KH (langkettigen wie Vollkornbrot, Haferflocken) und guten Fetten (Walnüsse etc.).
4. Genug trinken (mind. 2,5 - 3 l + zusätzlich an Trainingstagen je nach Dauer des Trainings).
5. Es ist sehr wohl möglih, 5-6 Mahlzeiten am Tag zu essen - wie wärs z.B. zwischendurch mal mit Vollkornbrot + Putenbrust? Da brauchst du keine 5 Minuten, um das zu essen. Also sag nicht, du hättest dazu keine Zeit - wenn man in die Kantine geht, ist ne halbe Stunde weg... aber selbst in der Kantine: Wenn es Fleisch/Fisch mit Nudeln/Kartoffeln gibt, dann lass dir nur das Fleisch/den Fisch geben und anstatt den Nudeln etc. mehr von der Gemüsebeilage.
--> Habe in 2,5 Monaten so ziemlich leicht und locker (und mit weniger Cardioeinheiten als du) 5 kg abgenommen (von ca. 15%-16% runter auf 11% Körperfettanteil).
Man muss nur den Verstand ein bisschen einschalten und ein wenig Disziplin an den Tag legen, dann geht das auch... ;)