Ich bin gerade noch etwas verwirrter ..
Habe gerade in einem Video gesehen, dass jemand KREUZHEBEN im der rechten Hand im Untergriff, mit der linken Hand im Obergriff macht ?!?!?!?!
Was soll DAS denn ? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Druckbare Version
Ich bin gerade noch etwas verwirrter ..
Habe gerade in einem Video gesehen, dass jemand KREUZHEBEN im der rechten Hand im Untergriff, mit der linken Hand im Obergriff macht ?!?!?!?!
Was soll DAS denn ? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
kreuzgriff für besseren griff...
Nur hab ich anatomisch das Problem, dass ich für den Untergriff die Unterarme nicht so gut drehen kann, daher trainiere ich bei den Langhanteln auch mittlerweile überwiegend mit der SZ-Stange ...
Dann in dem Fall besser Kreuzheben mit SZ-Stange oder die "normale" mit Obergriff?
du kannst kreuzheben auch normal im obergriff machen, dann trainierst du gleichzeitig deine griffkraft.
bei mir is momentan bis 100kg obergriff darüberhinaus kreuzgriff oder zughilfe, kommt drauf an, wo ich grad bin.
Dann probiere ich mich doch mal heute daran ... Klimmis werd ich erstmal aufs weekend verschieben, wenn dort nicht so viel Publikum ist :))
Vielen Dank nochmals bis dato für Eure Hilfe
:winke: :daumen:
Hello again.
Hier ein kleiner Zwischenstandsbericht nach dem heutigen Rückentraining.
Training sah heute wie folgt aus (auch genau in dieser Reihenfolge):
3x 12WH Latzug 66-68kg
3x 12WH Rudern sitzend breit 54kg
3x 12 WH Rudern sitzend eng 54kg
3x 12 WH Hyperextension
3x 12 WH Langhantel ziehen gebeugt
bei allen natürlich (ausser den Hyperextensions natürlich) je 1 Aufwärmsatz
mit 50% des Gewichts
... brauchbar ? Auch in dieser Reihenfolge ?
P.S. Klimmis und Kreuzheben kommen (evtl) ab diesem weekend dazu
also falls du wirklich regelmäßig trainiert hast genug gegessen hast usw... kann es auch sein dass du dir das bloß einbildest...
Denn normalerweise macht man immer wenn auch nur kleine fortschritte, die einem aber vll nicht auffallen. Ein Beispiel dafür wäre, du hast am Anfang das gleiche Gewicht genommen, jedoch war dies eigentlich viel zu viel für dich. D.h. du hast vll mal mehr Schwung genommen mal 2-3 wiederholungen am schluss weggelassen, einzelne Widerholungen viel SCHNELLER ausgeführt als jetzt.
So nun hat sich das Gewicht natürlich nicht geändert, aber jetzt bist du in der Lage das Gewicht langsam und korrekt zu bewegen, schaffst alle Wdh. vll auch mal endkontraktionen usw...
Ist mir nämlich auch mal bei ner Übung passiert, das ich dachte, dass ich gar nichts "mehr" schaffe, habe dann aber über legt und im vergleich zu früher war es nicht mehr so hastig usw...
Du solltest Kreuzheben, LH Rudern und Klimmis anstatt Latzug, Rudern sitzend etc. machen und nicht noch zusätzlich ;-)Zitat:
Zitat von STSFanatic
@asdf11: hmmm ... das kann natürlich sein. Hab ich SO noch gar net drüber nachgedacht. Könntest da aber durchaus recht haben, wenn ich mal drüber nachdenke
@King_of_the_Ring84: Oh, ja wer hätte (richtig) lesen können, wäre schwer schwer im Vorteil gewesen ...
Zitat:
Zitat von STSFanatic
Was willst du den noch alles an übungen für den rücken machen? :ratlos:
Lerne doch erstmal mit den 2-3 basisübungen mit passender technik stets stärker zu werden.
Liest du zuviel flex trainingspläne?
:salook: