wisst ihr was . auf sone verbortheit habe ich keinen bock mehr. löscht mich doch bitte einfach
komme dann irgendwann wieder und nerv euch noch n bissel mit der ein oder anderen schönen frage>)
Druckbare Version
wisst ihr was . auf sone verbortheit habe ich keinen bock mehr. löscht mich doch bitte einfach
komme dann irgendwann wieder und nerv euch noch n bissel mit der ein oder anderen schönen frage>)
Du bist ganz schön sauer - aber hier kann keiner was dafür - versteht glaub ich jeder hier dass das eine schwierige Diagnose ist.
Habe aber hoffentlich richtig verstanden, dass Du NICHT darauf achten musst, das nix kaputt geht, sondern dass Du nur anders trainieren musst, weil Deine Hüfte nur eingeschränkt beweglich ist. Stimmt das so?
Ich finde unter den geg. Umständen Deinen TP voll i. O. Wenn Du FKB, Trap Bar und Rack Deads machen kannst, sind die wichtigsten GU doch im machbaren Mass vertreten. Viel Erfolg Dir!
wie weit runter kannste denn bei KB? meine Hüfte ist auch steif, komme nicht mal ganz in die Parallele beim KB aber ich mach die Uebung weiterhin! und ich dehne auch fast täglich! Man muss Alternativen suchen...
Sonst machst du die Uebung Nr. 2 Beinpresse, sollte dir auch annähernd so viel bringen wie KB also zumindest für die Beine. ist halt nicht dasselbe aber damit leben kann man. KH halt von oben herab die Stange greifen und so weit runter wie möglich, dann wieder auf Ablage legen. wie siehts damit aus? unterer Rücken wird so auf jeden Fall mittrainiert.
kann jemand so nett sein (jemand der ahnung vom fach hat) und mir erklären, was eine spinalkanalstenose mit der beweglichkeit in der hüfte zu tun hat?
Ich kann keine Air Squat ohne das meine Fersen ein paar cm in der Luft sind, trotzdem dehne ich täglich und mach Übungen die mobilisieren damit ich einigermaßen beugen kann. :professor:
@Animal
das wäre ja aber anstrengend für den Te und er müsste sachen machen die er nicht machen will. so hat er ne schöne ausrede weswegen er keine kb machen kann...das einzige was bei seinen kb und kh verkehrt ist, ist die technik, wäre er auf die tipps eingegangen die ihm in seinem anderen thread gegeben wurden, wäre das auch was geworden...aber jeder wie er will.
Wie jetzt, deine KB sehen hervorragend aus auf den Videos, welche du gepostet hast :-). Ich wäre froh, könnte ich so beugen.Zitat:
Ich kann keine Air Squat ohne das meine Fersen ein paar cm in der Luft sind, trotzdem dehne ich täglich und mach Übungen die mobilisieren damit ich einigermaßen beugen kann.
Ich denke es gibt nur eins: Dehnen, dehnen. auch wenn man die volle Beweglichkeit nie ganz erreichen wird, und es braucht halt auch jede Menge Zeit. sehe das bei mir. Dehne schon eine Weile, geht nur sehr spröde voran. Ständig ein Ziehn in den Beinen, da auch schon angemessene Muskulatur ist es sehr schwer, da noch z.B. den Beinbizeps zu dehnen, da er schon extrem dagegenzieht. Just never give up!
Dehnen wird in meinem Training ganz groß geschrieben.
Kennt man eh von meinem LOG
Zuerst -> Foam Roller -> dann dynamische Bewegungne und Dehnung
Und nach JEDER Übung wird die primär trainierte Muskulatur wieder gedehnt.
Zb: Kniebeugen -> Quads, Beinbeuger ect.
Und im Anschluss vom Training nochmal den ganzen Unterkörper angefangen bei den Waden bis rauf zu den Oberschenkeln gedehnt (5 Übungen)
greetz
@Animal
Liegt das am Bürojob, dass wir generell eher verkürzt sind vom Sitzen??
ok, das hab ich ja gar nicht so bemerkt :-). Hast du denn trotzdem die Kraft und den Halt, obwohl die Fersen nicht ganz am Boden sind? wow... vielleicht sollte ich das auch mal probieren? dachte, es ist immer wichtig, stets die korrekte Technik zu haben d.h. die Fersen am Boden zu halten....?
OK, also BEVOR du trainierst, dehnst du erst, richtig? Foam Roller kann ich nicht im Fitness machen für die Vordehnung, hats dort nicht. generell hab ich halt MIttags nur knapp für meine Uebungen Zeit, daher dehne ich nur wenn überhaupt die Beine etwas danach und weg. Ich dehne dann mehr am Abend ca. 10-20 min. was auch nicht soo viel ist aber halt de wichtigsten Uebungen.Zitat:
Zuerst -> Foam Roller -> dann dynamische Bewegungne und Dehnung
Und nach JEDER Übung wird die primär trainierte Muskulatur wieder gedehnt.
Welche Uebung machst du für Beinbizpes und vor allem Beinbeuger? würd mich wunder nehmen - Beuger = Uebung wo man Hüftgelenk stabilisiert? ich kann ja fast nur diese, Ausfallschritt mit bein hinten hochziehen kann ich wenn überhaupt nur mit Hilfe eines Tuches und dann auch nur etwas verrenkt. mache die Uebung mit Bein hochstellen und dann mit dem anderen Bein ins Knie gehen, Hüfte stabil. Das sollte doch die beste sein oder? Beinbizeps gibts ja diverse am liebsten mach ich Bein ablegen und dann gestreckt mit geradem Rücken nach vorne dehnen, höhe Beinablage eher tief.
Vielleicht kannste mir Deine wichtigsten Dehnübungen weitergeben? Würd mich echt interessieren.
Ist schwer zu erklären, habe ne Achilissehnenverkürzung seit Geburt an (Klumpfuß, jahrelanges Gips tragen - ersten Gips schon gleich nach der Geburt bekommen JAWOHL! :sorg: )
Naja, und von dieser Odysee blieben mir halt diese Achilissehnen. (bin ihm Nachhinein dankbar das mein Dad früher eine Operation ausgeschlagen hat und zu den Ärzten meinte das ich, wenn ich alt genug bin, selber enttscheiden sollte ob ich die OP will oder nicht -> in dieser OP werden anscheinend die Achilisehnen aufgeschnitten bla bla... NO THANKS! )
So zurück zu den KB.
Ich steh zwar nicht auf den Fersen, aber dafür steh ich zu 90% auf meinen Rist (Außenfuß) somit komme ich schön tief und hab auch Stabilität. :-)
Zum Dehnen. -> PN! :professor:
greetz
-theANIMAL-