Ich glaube, dass 80 % hier einfach angeben und sich Leistungen ausdenken. Wenn ich kurz google anschmeisse und dann sowas hier lese - und das sind immerhin regionale Meisterschaften - und dann Teenies hier, die weitaus weniger wiegen und viel mehr drücken, dann muss ich nur schmunzeln über soviel aufschneiderei
Niederbayerische Meisterschaft im Bankdrücken am 10.04.2004 in Landshut Vier erste Plätze für die Abbacher Bankdrücker.
Der TG Landshut als Ausrichter der niederbayerischen Meisterschaften im Bankdrücken konnte über 40 Teilnehmer in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen begrüßen. Sechs Teilnehmer des KKC Bodyfit e. V. gingen an die Hantel - ein Beleg für den Aufwind in der Kraftsportabteilung des Kraft- und Kampfsportclubs.
Ein Neuling bei den Jugendlichen ist der fast 17jährige Gymnasiast Albert Alzinger. In der Gewichtsklasse bis 110 kg absolvierte er drei gültige Versuche und belegte mit 95 kg den ersten Platz. Der leichteste Athlet des KKC ist der 20jährige Stefan Geretshauser, der auch den Fuß-ballfans in Bad Abbach bekannt ist. In seinem ersten Wettkampf im Bankdrücken startete er in der Altersklasse Junioren, Gewichtsklasse bis 60 kg. Leider war sein erster Versuch mit 82,5 kg ungültig, da er bei der Drückbewegung mit dem rechten Arm kurz einknickte. Die beiden nächsten Versuche waren dann aber tadellos, so dass er mit einer Leistung von 87,5 kg den ersten Platz belegte.
Einen taktisch klugen Kampf lieferte Franz Riembauer in der Gewichtsklasse bis 82,5 kg. Unter seinen drei Konkurrenten war vor allem der Landshuter Blum der stärkste. Beide schafften ihr Anfangsgewicht von 125 kg. In den zweiten Versuchen drückte Riembauer 132,5 kg, Blum hatte mit 135 kg bereits große Mühe. Im letzten Versuch drückte Franz Riembauer 137,5 kg - eine neue persönliche Bestleistung. Blum scheiterte an 140 kg, was den Sieg für Franz Riembauer bedeutete.
Quelle: http://www.kkc-bodyfit.de/kkchtml/bfwett04.htm
z. B. Your.Fan
Fitness Bodybuilder
72 kg bei 172 cm
130 kg auf der Bank
da kann ich nur sagen, geh auf den Wettkampf bei dir um die Ecke und lach die anderen aus :-))