Hast recht. Bin momentan so im HST-Cluster-Fieber, dass ich an die anderen Sachen gar nicht mehr denke. :kopfwand:Zitat:
Zitat von nenene55
Gruß kleberson
Druckbare Version
Hast recht. Bin momentan so im HST-Cluster-Fieber, dass ich an die anderen Sachen gar nicht mehr denke. :kopfwand:Zitat:
Zitat von nenene55
Gruß kleberson
servuS zusammen...Joa bin neu hier ^^...
Ich trainiere meistens bis ich keine kraft mehr habe und mache danach 3-5 min pause...so wird der muskel ja gereizt und dadurch entstehen ja muskel und masse...also bei den höchsten gewichten aber erst nicht schon bei kleinen ;)
Mfg: Over
Ich versteh die ganze Diskussion ums MV auch net.
Ich drücke beim BD die Stange so lange, bis ich merke, dass ich sie beim nächsten Mal nicht mehr hochbekommen würde. Dann ist Schluss! Will mich schließlich nicht selbst erwürgen!
Das mag noch kein MV sein, stellt aber immerhin eine recht hohe Belastung dar. MV würde ich mit nem Trainingspartner oder bei ungefährlichen Übungen machen.
Im übrigen hängt es auch von der Übung selbst ab. Ich kann zB bei der Beinpresse nicht ans MV gehen, da mir vorher schon die Muskeln zu stark brennen, das Herz rast und mir schlecht werden würde.
Also: bei einingen Übungen klappts easy, bei anderen fast gar nicht, wiederum bei anderen nur annähernd oder nur mit Trainingspartner... das muss jeder selbst rausfinden.
Im Übrigen denke ich schon, dass man für eine ordentliche Stimulation der Muskeln zusehen sollte ab und zu an seine Grenzen zu gehen. Dies können auch die Grenzen des Kreislaufes, der Schmerzen oder der Psyche sein - nicht nur das MV!
keep pumpin