gegenfrage:
woher wollt ihr denn wissen wann euer körper mit eiweiss gesättigt ist?
Ich konsumiere lieber 100 gr mehr eiweiss, als 100 zu wenig, viel trinken versteh sich von alleine.
Druckbare Version
gegenfrage:
woher wollt ihr denn wissen wann euer körper mit eiweiss gesättigt ist?
Ich konsumiere lieber 100 gr mehr eiweiss, als 100 zu wenig, viel trinken versteh sich von alleine.
Eine Nierenschädigung selbst nicht, aber es kann zu unangenehmen Erscheinungen wie Nierensteinen führen.Zitat:
Zitat von Pottproll
Fakt ist aber, dass bei einem geusnden Menschen das Risiko sehr gering ist.
Risikogruppen (Nierenversagen in der Familie, Diabetiker etc) sollten evtl. aufpassen
Womit begründet er das?Zitat:
Zitat von DoGGFlExX
Will ich auch gerne mal wissen?Zitat:
Zitat von Eisenbaer
Mir fällt auf, in Ernährungsfragen findet sich immer wieder ein Prof. Dr. Irgendwas, der eine neue Theorie verkündet. Aber es gibt auch für jedes Gutachten fünf Gegengutachten. Naja, ich verlasse mich auf mein Gefühl (...somatische Intelligenz, nennt man das, glaube ich).
Fröhliches Diskutieren! :flowerkitty:
Bernd.
Warum unserer Körper nicht für KH geschaffen sein soll würde mich auch mal interessieren? Wozu hat er denn die Enzyme für die KH-Verdauung?
im buch syndrom X wird das so erklärt:
die ersten menschen (von denen wir uns nur um 0,1% genetisch unterscheiden!!) hatten kein getreide. Die haben nur fleisch, fett, blätter, beeren und wurzeln gegessen. Nichts wirklich stärkehaltiges.
seut das getreide "domestiziert" wurde ging es mit den zivilisationskrankheiten steil bergauf.
in blättern, beeren und wurzeln sind doch kh wenn mich nicht alles täuscht
doppelpost
@trainingsjunky
Das beantwortet trotzdem nicht die Frage, wozu wir dann Enzyme zur KH-Verdauung haben. Fängt ja sogar schon im Mund an.
Ich würde sagen, das ist der Grund. Die hatten nix anderes. Und woher soll man überhaupt so genau wissen, dass es früher nicht so viele Zivilisationskrankheiten gab?Zitat:
die ersten menschen (von denen wir uns nur um 0,1% genetisch unterscheiden!!) hatten kein getreide. Die haben nur fleisch, fett, blätter, beeren und wurzeln gegessen. Nichts wirklich stärkehaltiges.
seut das getreide "domestiziert" wurde ging es mit den zivilisationskrankheiten steil bergauf.
Die Anzahl der Weltbevölkerung wächst, somit wächst automatisch auch die Anzahl der Zivilisationskrankheiten.[/quote]