Zitat:
Zitat:
hmm 1 rep mit 89% des RM? da bekommt man mehr hin.
Das war ein Beispiel. verstehst du das nicht,oder willst du mich hier für blöd verkaufen?
ganz und garnicht. aber
Zitat:
Zitat:
So ist Intensität wisenschaftlich definiert,ja. Aber was wird wohl intensiver sein? 5 Wh mit 87% vom Maximalgewicht oder 1 Wh mit 89%?
hierzu fällt mir nur ein:
warum 89 nur einmal und warum 87 5mal? das ist zusammenhangslos weil bei 89% mehr geht ob mit oder ohne cluster.
Zitat:
Weisst du als Anfänger funzt alles! Als Anfänger mit Talent reicht es schon fast,wenn man die Hantel nur anschaut! zwinker.gif
ja gut du sagst (wenn ich das richtig zusammenfasse ) :
schon klar das es bei einem anfänger leichter funzt aber trotzdem muss ja etwas dahinter stecken das es klappt und ich behaupte es war der ständige mechanische reiz. der sehr hochfrequent war.
Zitat:
Soweit richtig! Nur führe nicht ioch das auf die fasern zurück,sondern das ist wissenschaftlich belegt!!!
das prinzip der mechanischen belastung ist auch wissenschaftlich belegt ;)
Zitat:
Ebend nicht,weil von Wiederholung zu Wiederholung weitere Fasern rekrutiert werden,da die vorher rekrutierten ermüdet sind und nicht mehr sie selbe Spannung erzeugen können.
dann wäre es aber immer noch sinnvoller statt die letzte sagen wir 5te wiederholung auszukosten lieber nur 3 oder 4 zu machen und das öfter ,
weil so zwar etwas weniger fasern (die für 1 oder 2 wiederholungen mehr) dafür öfter und besser trainiert werden oder? ;)
Zitat:
Gewichtheben ist was anderes. Und vergiss ,mal nicht,das Topgewichteheber nicht ganz natural sind zwinker.gif
hmm das ob natural oder nicht wenn beide zwei gedopt sind zählt trotzdem noch das training oder?
und wer sagt mir das alle kdk'ler natural sind ;)
(das sollte kein angriff sein. ;) )
Zitat:
mehr drücken geht am besten wenn man ebedn kraftoreintiert trainiert. Ausserdem sind wir oer im Kraftsportforum.
stimmt, nur die frage sind die ziele des threadöffners und er stellt sie im kraftsportforum weil hier die starken leute sind ;)
Zitat:
EDIT: ich lese grade
Zitat:
insgeheim erhoft er sich natürlich durch die erhöhte Kraftleistung auch einen lettendlich größeren Muskelzuwachs
da es doch eher in bb richtung gehen soll also muskelzuwachs
würde ich noch vehementer für das clustern plädieren
;)MfG
nochmal aufs edit zeig ;)