vor allem ist für die Zunahme von Körperfett nicht das Nahrungsfett verantwortlich, sondern die kcal-BilanzZitat:
Zitat von Master_D
Druckbare Version
vor allem ist für die Zunahme von Körperfett nicht das Nahrungsfett verantwortlich, sondern die kcal-BilanzZitat:
Zitat von Master_D
boah ihr nervt!
kann nicht mal einer eine liste angeben mit fettarmen produkten? die sollten weniger wie 5gr Lipide und mehr wie 15gr Protein pro 100gr haben. thx
wenn du so freundlich fragst: neinZitat:
Zitat von XtremSpirit
Anders gefragt wie bekomme ich das überschüssige Fett wieder runter?Strikter Ernährungsplan?Oder härteres Training für Muskelgruppen in der Hüftgegend?Oder beides?
@ masterD
strikte Diät - wie schon vielmals vorher gesagt KCAl Defezit und vernüftige Ernährung.Zitat:
Anders gefragt wie bekomme ich das überschüssige Fett wieder runter?Strikter Ernährungsplan?Oder härteres Training für Muskelgruppen in der Hüftgegend?Oder beides?
Hartes Training für die Muskelgruppen im Hüftbereich bringen Dir nicht den gewünschten Erfolg - mal abgesehen davon das extrems Bauchtraining zu Wasserverlust in dieser region führen würde - nur hartes Training für alle Muskelgruppen bringt Dich nach vorn.
aber sage mal:
Wie bitte hast Du es geschafft in 6 Monaten 17kilo zuzunehmen und einen Körperfettanteil von 8-9% zu haben ?? Irgendwas stimmt hier nicht.... !!!!Zitat:
Ich habe einen Körperfetanteil von 8-9% und bin auch von der Statur her eher nicht so der Berserker-Typ.Ich trainiere jetzt seit einem halben Jahr seit dem hab ich siebzehn Kilo an Masse zugelegt.Mit 63 Kilo habe ich angefangen,jetzt wiege ich ca. 80 Kilo
Ausserdem wenn Du einen Körperfettanteil von 8-9% hast, wo bitte bist Du fett in der Bauchregion ??
get ripped
prinz
sicher mit der waage gemessen ;)
@rantanplan
wie immer top recherchiert!
@power_prinz : wie gesagt das "Fett" was sich dort abgelagert hat ist eigentlich überhaupt nicht sichtbar.Aber am eigenen Körper fallen die kleinsten Veränderungen ja meistens sofort auf.Es ist ja auch kein Schwabbelspeck.Bin an den Stellen halt nur etwas "dicker" geworden als vorher.Und um nochmal auf mein Gewicht zu sprechen zu kommen:Nach acht Wochen Training hatte ich 7-8 Kilo zugenommen.Die anderen Kilos sind dann in den nächsten vier Monaten hinzugekommen.Es ging dann also etwas langsamer voran.Hat mich eigentlich auch gewundert,weil ich zuvor eigentlich gelesen hatte,dass sechs Kilo in einem halben Jahr schon ziemlich viel sind.Mein relativ niedriger Körperfettanteil lässt sich vermutlich dadurch erklären,dass ich als ich mit Training begonnen habe,eigentlich Untergewicht hatte oder zumindest leichtes Untergewicht.Und wie gesagt ich hatte zwar keinen Ernährunsplan in der Zeit,habe mich trotzdem aber gesund ernährt,was sicherlich auch zu der Gewichtszunahme beigetragen hat.Vor drei Monaten ungefähr habe ich mir dann zum ersten Mal ein Proteinpulver gekauft.Seitdem mache ich mir jeden Tag einen Liter Shake,was sich vermutlich auch positiv auf die Trainingserfolge ausgewirkt hat.
fett braucht der körper!und meiner meinung nach macht fett micht fett sondern kohlenhydrate!Zitat:
Zitat von Master_D
fett ist eh schon fast im jedem lebensmittel reduziert!
interessante Diskussion. Was mich nur immer bei solchen Diskusionen stört, ist dass Atkins und LowCarb durcheinander geschmissen wird. Atkins verzichtet gänzlich auf Carbs, was m.M. nach schwachsinnig und bestimmt nicht gesund ist. LowCarb heisst einfach nur Reduzierung bzw. Einschränkung von Carbs. Das kann auf verschiedene Art und Weisen stattfinden.
Z.B. nach der LOGI Art (Low Glycemic Index) werden schon Carbs gegessen, jedoch in erster Linie aus Obst und Gemüse, also kein Problem mit Balaststoffen etc.
http://www.logi-methode.de/
Es gibt natürlich auch eine Reihe andere LowCarb Varianten, wobei ich die LOGI für die vernünftigste halte.
Gruß
Shyne
Also um jetzt nochmal ein Fazit zu ziehen:Wenn ich das überschüssige Fett verlieren will,muss ich täglich weniger Kalorien zu mir nehmen.Sollte ich auch joggen gehen?Wie kann ich verhindern,dass ich auch gleichzeitig an Muskelmasse abnehme?Wäre es sinvoll joggen zu gehen,um das überschüssige Fett los zu werden oder kann man das auch nur durch die Aufnahme weniger Kalorien pro Tag erreichen?
Danke nochmal für eure Antworten!