Diese Buckelhaltung sieht man leider gerade bei untrainierten Rücken viel zu oft.Zitat:
Zitat von Mark83
Druckbare Version
Diese Buckelhaltung sieht man leider gerade bei untrainierten Rücken viel zu oft.Zitat:
Zitat von Mark83
aber arnie hats in pumping iron doch auch so gemacht :silly:Zitat:
Zitat von Pottproll
@drreaper:
also irgendwas kennst du da falsch...
KH-RUDERN!
da hätte doch wohl auch abstimmen gereicht!Zitat:
Zitat von TheMenace
schweres LH rudern ( 4-5sätze ), gefolgt von schwerem KH-rudern ( 4-5sätze ) dazu noch shruggs ( 3-4sätze ) und der Rücken ist platt :daumen:
mfg GoRy
mach ich grundsätzlich lieber mit KH's weil ich meine Rücken-TE immer mit Kreuzheben beginne und mir der untere Rücken bei der LH-Variante immer Probleme bereitet danach.
Die Reihenfolge möchte ich auch nicht austauschen weil Kreuzheben für mich einfach an den Anfang einer TE gehört.
Wieso? Wenn man erst Rudert ist der obere lat schon vorermüdet und das kreuzheben geht nicht nur auf den unteren Rücken.Zitat:
mach ich grundsätzlich lieber mit KH's weil ich meine Rücken-TE immer mit Kreuzheben beginne und mir der untere Rücken bei der LH-Variante immer Probleme bereitet danach.
Die Reihenfolge möchte ich auch nicht austauschen weil Kreuzheben für mich einfach an den Anfang einer TE gehört.
KH-Rudern ist meines erachtens eine iso-übung, würde ich deshalb nie machen.
mh,ich ruder am kabel genauso und ich habe dabei ein viel besseres gefühl als wenn ich nur aus den armen ziehe!Zitat:
Zitat von Pottproll
@topic
KH Rudern im Reduktionssatz rockt:-)
dein erachten ist seltsam - eine iso-übung ist grundsätzlich eingelenkig, wie soll das beim kh-rudern gehen?Zitat:
Zitat von Hansq
es ist zwar deine entscheidung, aber was soll an iso-übungen so wahnsinnig schlecht sein, dass du sie nie machen würdest?
@patrick:
und so einen rundrücken machst du dabei auch?
ok das auf dem bild ist vielleicht ein bischen heftig aber ein leichter rundrücken ist auch bei mir vorhanden!lässt sich auch meines erachtens nicht zu 100% vermeiden.