ich hab keinen zugturm. nur ne Klimmi-stange.
-> mach nur klimmzüge ^^
wenn ich nen latzugturm hätt würd ich beim breit greifen den hernehmen, und beim eng greifen klimmis machen....
Druckbare Version
ich hab keinen zugturm. nur ne Klimmi-stange.
-> mach nur klimmzüge ^^
wenn ich nen latzugturm hätt würd ich beim breit greifen den hernehmen, und beim eng greifen klimmis machen....
mache beides und finde, dass beide sachen ihre daseinsberechtigung haben...
klimmzüge mache ich sogesehen aus aller kraft, dh keine superoberaffengeile ausführung mit ellenbogen im kreis führen (fitshow- latzug),
aber dafür mache ich latzug mit 10-15whs und 70kg indem ich nur aus den lats ziehe...
die 70kg bei mir ziehen einen mit 90kg schon leicht hoch... also sicherlich keine fitnessstudio-70kg...
Zitat:
Zitat von DerKlotz
ja schon, aber bei klimmzügen kann ich diese ausführung nicht so 100%ig ausführen... bzw nur sehr wenige whs... deshalb mache ich noch zum schluss latziehen.
dabei halte ich in der gestreckten position die stange nach jeder wh 1-2 sec und ziehe praktisch komplett neu...
Falls Du die im Untergriff machts, mach sie mal im Obergriff.Zitat:
Zitat von VolkerWeller
Wie können denn Klimmzüge bei Dir nur auf die Arme gehen, wenn Du keine kannst?
ich kann schon klimmzüge - aber nur um die 10 bei engem griff wenn ich gut drauf bin. das einzige was mir danach richtig weh tut sind wie gesagt die arme - im rücken merk ich da garnix von.
Klimmzüge, im niedrigen WH Bereich frei, im Hohen an der Maschine mit Gewichtsreduzierung
Ich habe für Klimmzüge gestimmt ist ja wohl klar
nichts geht über Klimmzüge
Ich mische grundsätzlich beides.
Evtl. diese Option in den poll?
Klimmzüge!!!!!!
Beginne mein Rückentraining immer mit Klimmzügen, später ist Latziehen dran, also: beides!