denaturieren macht speisen teilweise besser verdaubar für den körper....wo liegt also das problem?
Druckbare Version
denaturieren macht speisen teilweise besser verdaubar für den körper....wo liegt also das problem?
Gibts nich! Das teure Eiweiß! :schimpf:
bei über 250° und ein gewissen "Bratdsauer" JaZitat:
Zitat von Rollmann
aber herkömliches zubereiten ... nicht die Bohne an Verlusten o.ä.
Im gegenteil hervorragede Verwertung
Das Gleiche habe ich mir auch gedacht als ich das gelesen hab.Zitat:
Zitat von dr.Hasenbein
Allerdings: Wer "nämlich" mit "h" schreibt... ;)
die frage des monats, wuerde ich sagen!Zitat:
Zitat von BigCole
Ihr seit ja sooo fies! ;-)
Ja also wenn du nur mit dem Eierlöffelchen sanft umrührst und dann noch deine zarten Händchen ganz langsam über die Oberfläche des Drinks fahren, dann wird das ganze sogar hochwertiger....
Zitat:
Zitat von BigCole
Zitat:
Zitat von Daemonarch
Muahhaha,10/10!
Du vertauscht da etwas.Zitat:
Zitat von Rollmann
Beim Denaturieren ändert sich die Konformation der Proteinkette,das heisst die Räumliche Anordnung der Amisäuren und damit auch auch die Struktur des Proteins.
Die Struktur eines Proteins ist jedoch sehr wichtig für seine Funktion als Biokatylsator etc,nicht aber darauf wie gut es verdaut,also in die einzelnen AS aufgespalten werden kann.
Es ist sogar so,wie schon gesagt,dass die Proteine wenn sie denaturiert sind, besser verdaut werden können.
Solange natürlich da nichts anfängt zu brennen,den dann wäre das wie Padre gesagt hat eine Oxidation und keine Denaturierung.
Nicht ganz richtig. Unter der Primärstruktur eines Proteins versteht man die Reihenfolge der Aminosäuren, diese wird nicht verändert. Unter Sekundär- und Tertiärstruktur versteht man die räumliche Anordnung, diese wird verändert.Zitat:
Zitat von John.S
Was zu beweisen wäre, oder zumindest durch Stickstoffbilanzen auszuwerten wäre. Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Mir wurde in meiner Ausbildung zumindest gelehrt, dass ein denaturiertes Protein weniger gut verwertbar ist. Vielleicht ist das widerlegt, das wüsste ich jedoch nicht.Zitat:
Zitat von John.S
Hab ich Primärstruktur gesagt?:D
Unter Struktur versteht man erst mal die Form also die räumlich Anordnung;)