Falsches Verständnis?Zitat:
Zitat von Dance
Also nicht in jedem Satz bis zum MV.
Falsches Verständnis?Zitat:
Zitat von Dance
Also nicht in jedem Satz bis zum MV.
..........
nein
im uebrigen kannst du eh nicht in jedem satz bis MV gehen - das meine ich mit falschem verstaendnis. da du scheinbar nicht deine definition von MV nicht mitteilen willst, sondern dich eher in form von "...." aeusserst, hier:
machs so: trainiere hart, aber nicht bis zum totalen versagen der muskulatur, das wuerde nur dein ZNS ueberfodern. der reiz zum wachsen ist schon vorher gesetzt.
prinzipiell kannst du auf MV verzichten.
Selbstverständlich kann ich in jedem Satz bis zum MV gehen, hab ich doch bisher immer gemacht. Angenommen bei der Übung KH Curls, erst ein Aufwärmsatz und dann im 1. Satz mach ich immer so um die 10 Wdh. und bei der ungefähr 10. Wdh. (je nachdem wie ich drauf bin) krieg ich die Hantel nicht mehr hoch, also MV. Dann mach ich den 2. Satz, da ist dann schon bei ca. 8 Wdh. MV usw.Zitat:
Zitat von Dance
Auf MV verzichten? Auf etlichen BB-Seiten steht, dass man dem Muskel einen Grund zum aufbauen geben muss, also sprich MV. Nur damit kann man ihn richtig reizen...Zitat:
Zitat von Dance
kannst du mir vielleicht ein paar fragen beantworten?Zitat:
Zitat von Undastream
1. wie lange trainierst du schon?
2. wie alt/gross/schwer bist du?
3. wieviel koerpergewicht hast du zugelegt, seit du trainierst?
4. wie haben sich deine leistungen veraendert? - 6reps/30kg BD MV?
5. wie oft willst du trainieren?
ich wuerde dir vorschlagen, dir den sticky von matzek (wkm) durchzulesen.
auszug:
"Kein Muskelversagen?
Nein!!! Probier es aus!! Du wirst die Intensität nicht aufbringen können um jeden 2. Tag pumpen zu können wenn du ständig bis in den MV-Bereich gehst.
Hyperthropie wird vorher erreicht."
du schreibst müll!Zitat:
Zitat von Dance
jeder kann jeden tag und bei jeder übung + jedem satz zum mv gehen. was meinst du wie ich in 16 jahren soweit kommen konnte? sicherlich geht es auch ohne mv aber schreib aber nicht das man es nie muss und das etwas nicht geht.
ich trainiere so und im studio die anderen auch!
wieder so ein theoretiker! super . . .
und du solltest dein gehirn einschalten, bevor du MÜLL schreibst!Zitat:
Zitat von squat
Pampige antworten sind nur legitim wenn man Recht hat. :DZitat:
Zitat von Dance
Du hast aber unrecht also begründe deine Aussage doch bitte ;)
was heißt pampig? wenn du sowas hier schreibst und es kaum begründest und vorallem schreibst das etwa snicht möglich ist, was soll man da noch schreiben dazu?Zitat:
Zitat von Dance
mein gehirn ist eingeschalten, ich weis nicht was du dir einbildest!
ich habe nicht geschrieben, dass man NIEMALS bis MV trainieren soll/darf!
meine grundaussage steht etwas weiter oben: "der reiz zum wachsen ist schon vorher gesetzt.
prinzipiell kannst du auf MV verzichten."
als anfaenger, mit 30kg auf der bank ist es wohl kaum notwendig in jedem satz bis zum positiven MV zu gehen - anderer meinung, squat?
der text in den """" ist ein zitat aus den trainingsgrundlagen (nur mal so, damit hier klar ist, wozu die dinger da sind)
ein zitat zitieren, das ich zitiert habe, um es mir in den mund zu legen u. mir dann vorzuwerfen, ich erzaehle muell, ist von dir vermessen - es sollte eine grundrichtung aus den grundlagen aufweisen. anderer meinung? dann loesch den sticky!
ist es verboten, jemanden nach seinen daten zu fragen, um tips zu geben?
dann mal lieber prolletenhaft sagen "jeder kann jeden tag und bei jeder übung + jedem satz zum mv gehen. "..
tolles niveau hier.
ich hoffe, ihr seid mit meiner antwort gleucklich und verzeiht mir meine pampige antwort auf eine pampige antwort.