Zitat von PhilippAlex
1. Das ist nicht nur optisch so. Da ist einfach kein Lat.
Und warum sollte die Hüfte nennenswert breiter sein?
2. Der ganze Körper ist schonmal etwas übertrieben. Es gibt einfach Muskeln, wie die Brust, die mit einer Zugbewegung von unten, mit gestreckten Armen, nichts zu tun haben. Und da gehört der Lat auch dazu. Ich will nicht sagen, dass der Lat garnicht aktiviert wird, aber eben nicht besonders stark, sondern nur statisch, stabilisierend.
3. Da bin ich deiner Meinung, in der Zielmuskulatur.
4. Möglicherweise weil Kreuzheben mehr Muskeln involviert und mehr Gewicht bewegt werden kann.
Übrigens, den meisten Hunger hatte ich nach einer Mountainbike-tour über 70Km. Allerdings glaube ich kaum, dass ich damit irgendwelche relevante Hypertrophie ausgelöst habe
5. :sorg: Hab ich irgendwo geschrieben, dass KH keine hervorragende Übung ist? Ich mache selbst seit Jahren KH und weiß daher um ihre Vorzüge.
6. Sicher wissen die alle, dass KH eine super Übung ist. Aber ebenso wissen sie, dass KH keine Übung ist um den Lat zu entwickeln. Deshalb machte Arnold neben KH auch Rudern und vor allem Klimmzüge. Und Ronnie teilt sein Training in Tiefe und Breite auf. Für die Tiefe macht er, oh Wunder, KH, während er an den Tagen für die Breite Klimmzüge und Latuziehn macht.
Also bist du der "Rebell", der meint KH oder Gewichtheben reicht um den Lat zu entwickeln.
7. Nur ein Teil davon. Ess am Tag 5000 KCal und trainiere nicht. Da einzige was du aufbaust ist Fett, von Hypertrophie kann da nicht die Rede sein.