Fitcom ist mit Cybex-geräten bestückt. Meine Qualiotät-Hirachie:Zitat:
Also die Fitcom hat ne wie ich finde sehr gute Atmosphäre, es gibt ne Smithpresse, ein Multirack, Smithmaschinen, zwei Crosscablemöglichkeiten, scottbank... So schlecht ist das nicht.
Ottoversand->Kettler->Cybex...
Im Cardiobereich sind sie allerdings mit Lifefitness top ausgestattet.
Auf qualifiziertes Personal wird verzichtet, dafür umso mehr in Verkäufer (Hausmarke SHARK) investiert. Damit es aber doch irgendwie nach Betreuung aussieht, hängt mein ein 1,50m breites Schild über einen Schreibtisch, an dem aber nie jemand sitzt. Und wenn da jemand sitzt, dann ist ein "Selfmadetrainer" der Pronbetrainierende 30 Minuten aufs Laufband oddr Crosstrainer stellt.
Ich hab selten so eine gequirrlte Sch...... erlebt wie Fitnesscompany.
Ambiente Hui, Betreuung Pfui! 40 Leute im Kurs, 1 Instruktor. Ab der 3. Reihe macht jeder zweite die Übung falsch und keiner korrigiert.
Dazu unerträgliche Nerverei mit Anrufen und Promotion. Bei uns in der Stadt (2x Fitcom) haben die mittlerweile das gleiche Beliebtheits-Image, wie die Zeugen Jehovas. Erst war es trendy dort zu trainieren, heute ist es vielen peinlich zu sagen, dass sie dort angemeldet sind. So kann es kommen.... Die kämpfen um jedes Mitglied. Fluktuation ohne Ende zur Zeit. Wundert mich nicht.
Mein Fazit:
Was für möchte gern "Schicki-Mickis" und Discopumper; nicht geeigent für jemanden, der ernsthaft was an sich verändern und erreichen möchte.