Ich trainiere Kniebeugen und Kreuzheben im Moment nur mit Gürtel, da ich einen Bandscheibenvorfall hatte, traue ich mich zur Zeit nicht ohne.
Druckbare Version
Ich trainiere Kniebeugen und Kreuzheben im Moment nur mit Gürtel, da ich einen Bandscheibenvorfall hatte, traue ich mich zur Zeit nicht ohne.
Und wie willst du die wichtigen Muskeln die helfen würden deine beschädigte Wirbelsäule zu stützen trainieren wenn du sie nicht beanspruchst??Zitat:
Zitat von IceCube
PS: ich hatte auch schon einen Bandscheibenvorfall, bin aber wieder voll im Training...!
gruß
Krusch Lee
Ab nächster Woche werde ich es ohne Gürtel probieren, diese Woche habe ich es schon ohne probiert, als ich Kreuzheben mit gestreckten Beinen gemacht habe.Zitat:
Zitat von krusch lee
Ich nehme einen Gürtel immer nur bei Kniebeugen und das auch nur bei meinen 2-3 schwersten Sätzen.
Meint ihr das ist nicht gut? Mein Trainer,selber mal Wettkampf BB empfiehlt mir einen so wie ich ihn nutze.
Ich beuge 140kg * 4.
Einen Gürtel verwende ich nur bei 1-3 Wiederholungen Kniebeugen bzw. Kreuzheben. Weiterhin verwende ich ihn z.B. bei LH-Schulterdrücken stehend, da ich davor schon entweder KH oder KB gemacht habe und ich mich so besser auf die Schultern, als auf die gesamte Körperhaltung konzentrieren kann.