Zitat:
Zitat von WgGordon:
Ich empfehle das alkoholfreie Weizen von Erdinger. Es schmeckt wirklich wie das "Original".
danke! Werde ich gleich morgen mal kaufen und ausprobieren.
Nein, Alkohol ist auch in kleinen Mengen nicht gesund, sondern absolut schädlich. Es handelt sich hierbei um eine Behauptung derer die meinen, durch solche fragwürdigen Behauptungen ihren Konsum rechtfertigen zu müssen. Alkoholhaltige Getränke trinkt man entweder wegen des Geschmacks oder weil man betrunken sein möchte, aus keinem anderen Grund. Die positiven Effekte des Weins ergeben sich aus dem Farbstoff der Trauben, nicht aus dem Alkohol. Ergo kann ich auch einfach Traubensaft trinken. Die positiven Effekte von Bier (auf die Nieren z.B.) erreichte ich auch mit alkoholfreiem Bier.
Richtig ist aber, dass aus gewissen Giften auch Gegengifte gewonnen werden können. Das ist bspw. bei Schlangengift der Fall.
Ja so hab ich das auch gedacht. Was ich noch verstehen kann ist, dass man durch gewisse "schädliche Sachen" abgehärtet wird, aber wieso sollte ich mich gegen Alkohol abhärten müssen. Stimme dir zu 100% zu.
Zitat:
Zitat von darkwing:
also empfehlen kann ich dir krombacher alkoholfrei.
schmeckt meiner meinung nach noch am meisten nach richtigem bier.
Danke! Wird auch ausprobiert.
ja. kannst natürlich sagen, dass alkohol nicht gesund ist; auch nicht in kleinen mengen.
am besten in nen ganzkörper-kondom reinschlüpfen und nichts an sich ran lassen. so ists am gesündesten!
man hat schon früher immer gesagt, dass die leute am gesündesten sind, die schon als kinder im dreck und staub gewühlt haben.
Ja, aber wahrscheinlich nur, weil das Immunsystem abgehärtet wurden. Dieser Effekt ist bei Alkohol aber denke ich nicht gegeben.
naja muss jeder selbst wissen.
Sehe ich genau so!