Ich gebe Darkwing recht. Diese ganze Whey-Geschichte die da aus Amerika rübergeschwappt ist finde ich auch etwas kindisch. Magazine wie Flex und Co. versuchen die Molke ja geradezu als Wundermittel hinzustellen wenn man sie nach dem Training konsumiert.
Ich trainiere bereits seit zehn Jahren, davon nehme ich bestimmt seit vier Jahren ausschließlich Whey nach dem Training (hauptsächlich weil es schön dünn bleibt und gut schmeckt) ich konnte in dieser Zeit keine Vorteile dieses Proteins gegenüber den "alten" Milch/Molke/Ei Kombinationen oder sonstigem erkennen. Und die Diskussion ob mit Milch oder Wasser spielt vielleicht für Jay Cutler oder Ronnie Coleman ne Rolle aber nicht für uns.
Meiner Meinung nach wird die Ernährung rund ums Training "zu wichtig" genommen. Klar sie ist wichtig, aber ob ich jetzt Dextrose oder Malto oder sonst irgendwas in den Shake gebe, das ganze mit Milch oder Wasser anrühre spielt doch keine Rolle. Zudem hängt viel von der Veranlagung des einzelnen ab, was er mit den Nährstoffen macht und wie gut er aufbaut