ist jetzt nicht dein ernst, oder? :kopfwand:Zitat:
Zitat von Dance
einem anfänger empfiehlst du also 912 HST? :kopfwand: :axt:
@ topic: gute entscheidung mit training anzufangen :daumen:
@ mr_slave: :d_down:
Druckbare Version
ist jetzt nicht dein ernst, oder? :kopfwand:Zitat:
Zitat von Dance
einem anfänger empfiehlst du also 912 HST? :kopfwand: :axt:
@ topic: gute entscheidung mit training anzufangen :daumen:
@ mr_slave: :d_down:
@wkm
Ich glaube, das hat der Vogel mit der Lederausstattung aus matzteks "1000ter Beitrag"-Thread, wenn ich mich recht erinnere!!!
Ganz schön schäbig!
@Reinkarnation + Ruhrge`beat
Ihr seid in Ordnung, lasst uns den Threadstarter modellieren!!!
Frei nach dem Motto: "I`ve created an Monster!" ;)
MfG BjörnE
@Bjoerne: Du machst mich ja ganz verlegen *zwinker*
@Topic:
OKay dann man Butter bei die Fische:
1. Wie sieht dein Trainingsplan aus, falls du einen hast?
2. Cardioeinheiten, täglich?
3. Ernährung?---> Grundumsatz?
4. Wie häufig willst du tranieren gehen?
So zu 1.
Trainingsplan würde ich sagen, dass du dir ein Gk (Ganzkörperprogramm) zusammen stellen solltest! Maybe machst du das Grundlagenprogramm---> Sollte dir das nicht zusagen modelliere es so, dass du dich wohl damit fühlst!
So zu 2.
Cardioeinheiten würde ich nicht unbedingt täglich machen, mache sie an Wochentagen, das Wochenende nutze zur kompletten Erholung. Solltest du jedoch ein schlechtes Gewissen haben einen tag lang gar nichts zu tun, dann schwing dich für ein lockeres Ga (Grundausdauer) auf ein Ergometer, super wäre natürlich, wenn du eins daheim hättest.
Solltest du eins Daheim haben so versuche dich unter der woche für 45-60 Minuten aufs ergometer zu schnürren.
Das Ga kannst du dann durch INtervall Training erstzen musst eben nur schaun ob sich das noch mit dem Kraftsport verträgt...
So zu 3.
Grundumsatz ausrechnen! Dann ein Kcal-Defizit von 500 - 1000 einhalten und eben alle 2-4 Tage refeed-day einschieben! Kannst auch ein wesentlich höheres kcal-defizit fahren doch musst du dann häufiger refeed-days einschieben. Des Weiteren bleibt dann häufig die Kraft im eigentlichen Trainign weg.
Ernährung primär Eiweißreich (siehe BamBamCorner)
So zu 4.
Training, zumindest das Krafttraining, würde ich weils ja um eine "Defi" geht auf 3-4* die Woche ausweiten.
KÖnnte so aussehen
MOntags: Morgens (i know @ eisenbaer) Ga + Nachmittags Kraft
Dienstag: Morgens Ga + Nachmittags Kraft
MIttwoch: Intervalltraining (eine TAgeszeit die dir beliebt)
Donnertag: Morgens Ga+ Nachmittags Kraft
Freitag: Morgens Ga + nachmittags Kraft
Samstag + Sonntag: Musst du wissen, kannst ga amchen aber auch komplett entspannen
---> Ist jetzt alles sehr Cardiolastig ich weiß, doch geht es im Endeffekt darum, dass er möglichst "viel" Gewicht bis zum mai verlieren will!
Also, kannst im endeffekt das Cardio auch halbwegs weg lassen wenns dir zuviel wird, da dein Körer im Krafttraining eh wesentlich mehr kcal-verbrennt als beim Cardio.
Denk jeodch an das Kcal-Defizit und an das Refeeden
Aloha vielen Dank soweit,
ich habe gestern nach dem Spinning meine erste Retourkutsche kassiert. Mordsmäßiger Muskelkater in den Waden quälte mich. Aber ich war heute trotzdem trainieren. Apropos Training, hier meine Trainingsidee.
Ich selbst habe einen Crosstrainer zu Hause. Nagelt mich bitte nicht mit den Wochentagen fest aber in etwa habe ich mir das so vorgestellt.
Montag: morgens 35 min Cardio abends Brust, Trizeps, Bauch
Dienstag: abends 60 min Cardio (Spinning)
Mittwoch: morgens 35 min Cardio abends Beine, Bizeps, Bauch
Donnerstag: abends 60-90 min Cardio (Spinning)
Freitag: morgens: 35 min Cardio abends: Rücken, Schultern, Bauch
Samstag: 60 min Cardio (im Wald walken) eventuell auch frei
Sonntag: frei
Ich hoffe, dass Ihr nun eine gezieltere Hilfestellung geben könnt.
Adieu bis später
PS: Mein erster Proteinshake war sogar ganz lecker (Erdbeer von Multipower)
ich würde dir ein anderes protein empfehlen....multipower steht nicht gerade für qualität....das body attack 90 ist sehr gut hier aus dem shop...
wieso fragt hier keiner wie er bisher trainiert hat? hochgestochene bodybuilding-vorsätze finde ich auch für einen "otto-normal-verbraucher" zu übertrieben - 2g eiweiß lässt höchstens die proteinproduktion jubeln...
also, segelprofi, wie hast du vorher trainiert? wie war deine ernährung... erzähl ein bisschen. vielleicht ist ja nur eine kleine ordnung des systems, ein bisschen rumdrehen an whs und ein kleine systematik beim essen notwendig.
gruss,
bipolar (der aus dem kraftsportforum)
Ich wünsch dir das du das schaffst, glaub es aber nicht. Bin schon gespannt, wie das Bild im Mai dann ausschaut, viel Glück.
find deine Plan Grundsätzlich schon mal ganz in Ordnung da du ja kräftig Abnehmen willst... wünsch dir viel Glück das du dein Ziel erreichst... mit der richtigen Einstellung geht das schon und mit BjoernE, Reinkarnation und Ruhr'G'Beat hast du auch wirklich gute Unterstützung dabei ;)
mfg
Ramml
@Bipo: Er hat bis dato noch nicht traniert, hat sich erst im Fitnessstudio angemeldet.
reinkarnation (der aus dem Anfängerforum)
@Segel: *kopf kratz* also okay nen 3 er, pack den Bizeps noch zum Rücken und die schultern teilst du auf Brust*Rückentag auf. BVorgebeugtes seitheben am Rückentag und Seitheben + Fronmtdrücken am brusttag.
Hast den 3 er selbst zusammen gestellt oder dir zusammen stellen lassen?
Übungen etc...pp bitte noch angeben
@Ramml: Bei dir klingt irgendwie etwas Sarkasmus mit
@segelprofi
Bauchtraining 3 mal die Woche ist ein wenig übertrieben. Ich kann mir schon vorstellen (wg. deinen Fotos), dass der Bauch dich besonders stört und du ihn im Sommer bereits stark verkleinert vorfinden möchtest. Die schlechte Nachricht ist nur, dass gezielter Fettabbau an einem Körperteil durch Training nicht möglich ist. Für eine anständige Bauchmuskulatur reicht meiner Meinung nach (in Kombination mit deinem anderen Krafttraining) einmal die Woche Bauchtraining aus. Der Beitrag "Sinnvolles Bauchtraining" im Anfängerforum zeigt gesunde, weil rückenschonende Übungen die sich auch positiv auf die Körperhaltung auswirken.
Gruß Dennis