Xenogears, Wild Arms, Thousand Arms, Langrisser, Growlancer, Breath of Fire, Seiken Densetsu, Sakura Taisen, FF Tactics, Lunar und, und, und ... :rotwerd:Zitat:
Zitat von BudSpencer24
Druckbare Version
Xenogears, Wild Arms, Thousand Arms, Langrisser, Growlancer, Breath of Fire, Seiken Densetsu, Sakura Taisen, FF Tactics, Lunar und, und, und ... :rotwerd:Zitat:
Zitat von BudSpencer24
10 ZeichenZitat:
Zitat von moogle
jo, das ist allerdings ein weites Feld..."spielen" ist nicht wirklich computer spezifisch...daddeln ist sofort klar was gemeint ist, also faktisch eine abkürzung. wobei das in neu-anglizistisch auch als nicht hardcore gaming verstanden werden dürfte, zumindest in meinem sprachgebrauch.Zitat:
Zitat von Kuldren
daddeln finde ich wie gesagt gar nicht schlimm...im gegensatz zu den vielen anglizismen.:crybaby:
Mal abgesehen davon dass spielen heutzutage sowieso in den meisten Fällen mit Computerspielen verbunden ist, ist daddeln ein echt dämliches wort.Zitat:
Zitat von Cogitoo
und nur weil irgendwelche leute (egal wieviele) es so nennen mach ich sicher nicht gleich mit
Gute Einstellung...eben aus diesem Grund benutze ich das Wort auch! Weil ich nur eine Person kenne, die es nutzt und die für mich ausnahmslos das Gegenteil von dem ist, wofür RTL2 steht.Zitat:
Zitat von Kuldren
Nochmal ontopic: hast Du Fallout 1&2 gespielt? kann zwar nur am we ein paar stündchen spielen, kann es aber bisher nur empfehlen... und die "Rundenelemente" im Kampf kannte ich bisher aus keinem Spiel. Das ist ein gelungener Spagat finde ich.
call of duty1- 2-4-5 kaum zu schlagen an grafik.
dann sollte man auch ufo und x-com terror from the deep erwähnen. hab mich auch ne weile fesseln können.Zitat:
Zitat von Cogitoo
eben so wie jagged alliance 2
die oben erwähnten kenne ich nicht, aber jagged war schon lässig. :DZitat:
Zitat von officercartman
beim thema rundenstrategie muss ich immer an warlords denken, wobei teil 1-3 echt spassig war, wenn man gegen freunde gezockt hat.
Zitat:
Zitat von loopon
*hust far cry, crysis, unreal tournament hust*
wenn wir jetzt von Konsolen reden muss ich mich echt fragen ob du noch bei Sinnen bist. PC... keine AhnungZitat:
Zitat von the_pumpXX