mein Grund mit Fitness Kraftsport anzufangen,
ist eher eine Geschichte die mein Leben veränderte und es noch heute positiv beeinflusst. Ich war ein Junge von 17, fühlte mich klein, hatte kein Selbstbewußtsein und kein Mädchen was sich für mich interessierte. Ich sah die Sportler und Security, für mich eine andere Welt, annerkannt, respektiert und von den Damen begehrt. So wollte ich auch sein und meldete mich nach einigen Monaten des Heimtrainings in einem Trainingsraum an. Hier in den neuen Bundesländern gab es kein Fitnessstudio, nur private Krafträume in die man nur mit Beziehungen rein kam. Doch ich hatte durch meine Brüder einige Kontakte, nun stand ich da in einem verstaubten, unbeheizten Raum mit Rostigen Gewichten. Ich wog damals knapp 70kg bei einer Körpergröße von 185cm, ihr könnt Euch vorstellen, das das kein Angsteinflössender Anblick war. Ich war aber sehr Ehrgezig, ich setzte alles in Bewegung, denn so wie ich war wollte ich nicht bleiben. Ich aß für drei und Trainierte wie ein Berserker, meine Vorbild Dorian Yates und seine Phylosopie Blut und Schweiß. Es vergingen einige Monate da bekam ich eine Anfrage von einem größeren Raum welcher Sportler für Wettkämpfe suchte, mit der Option den Raum zu wechseln. Im Dezember 1989 mit 18 Jahren nahm ich mit 78kg an einem sogeannten Vierkampf teil, 125kg Bankdrücken ohne Shirt mit Ablage, 142,5kg Tiefkniebeuge, 20 Klimmzüge, 275cm Schlusssprung. Ich war sehr zu frieden und bekam einen Trainingsplatz im größeren Raum. Mit den neuen Trainingsmöglichkeiten bekam auch mein Training noch mehr Qualität, saubere, beheizte Räume und Trainingspartner mit Erfahrung. Alle Probleme die ich Anfänglich hatte vergingen, ich hatte ein besseres Selbstbewußtsein, lernte auch Mädchen kennen und arbeitet ab 1990 als Security in unterschiedlichen Discotheken. Mein bestes Jahr war 1997, mit einer perssönlichen Bestleistung von 230kg ohne Shirt und Ablage( Test 260kg ), Kneigeuge 330kg, Kreutheben 330kg, beendete ich meine aktive Laufbahn. Ich wollte nicht an Wettkämpfen mit Shirt und Heberanzügen teilnehmen wo meist nur der gewinnt der das beste Material verwendet und nicht die wirkliche Kraft entscheidet. Ich trainiere bis heute für mich, habe seit August 2007 ein kleines Studio in Greifswald und versuche den Menschen zu helfen sich gut zu fühlen und Selbsbewußt zu sein.
MfG Lars Bodys & Sun