Iniefern du dein Knie belasten kannst musst du einen Arzt fragen, aber gerade kniebeugen sind DIE übung fürs wachstum!Zitat:
Zitat von Noke
hier gibt es viele leute die nach dem plan trainieren durchsuch einfach mal das forum
Druckbare Version
Iniefern du dein Knie belasten kannst musst du einen Arzt fragen, aber gerade kniebeugen sind DIE übung fürs wachstum!Zitat:
Zitat von Noke
hier gibt es viele leute die nach dem plan trainieren durchsuch einfach mal das forum
Irgendwie kann ich keinen neuen Beitrag öffnen, deshalb hier, hoffe ist ok
Hey Ho ihr Lieben :)
Also.. ich hab schon beim Thema Ernährung was ähnliches gepostet.
Ich versuchs kurz zu halten... vor 2 Jahren ging ich schonma nen Jahr ins Studio und hab BB gemacht, allerdings nicht mit großen Erfolg
Zur Person damals
14 Jahre, männlich, 165 cm und 75kg
Also ziemlich dick
Hatte damals zwar Erfolge.. wurde aber immer schwerer, bis zuletzt 100 kg
nun hab ich vor 2 Wochen wieder angefangen
Diesmal im MC Fit, bin eigtl. ziemlich begeistert dort
Nach längeren Gespräch mit dem Trainer wurde mir auch wieder zum BB geraten
Nun zu meinen Daten aktuell
17 Jahre, männlich, 174 cm und 85 kg
Also immer noch ziemlich dick allerdings zu den 100 kg von damals wieder ziemlich abgebaut
Nun bin ich aber ratlos.. ich weiß nicht ob ich vielleicht erst einmal abnehmen soll bis ich dünn bin oder lieber das Fett was ich ja genug besitze lieber dazu nutzen sollte um dort Pontential zum Muskelaufbau zu benutzen
Die Trainer haben mir auch dazu geraten BB zu machen und jeweils immer 45 Min. danach zu rennen um Fett abzubauen
Also so zu sagen gleichzeitig Muskeln drauf und Fett runter...
Ich bin da sehr kritisch ob das zugleich auch funktioniert.. wollte ya damals schon nicht, woran ich offen gestanden selber schuld war, weil meine Ernährung... mehr als nicht optimal war
Deshalb auch der Beitrag bei Ernährung
Ich muss diesmal auch die Ernährung umstellen um hinsichtlich mehr Erfolge zu haben..
Ich hoffe ihr könnt mir raten was besser wäre.. ob erstma Ausdauertraining besser ist um alles abzubauen oder Muskeln machen und Fett abbauen..
Ich danke euch schonma und hoffe auf Antworten,
Gruß Paty:-)
Ich habe noch eine Frage zu diesem Plan.
Wenn dieser Plan so erfolgreich ist (was ich nach dem Lesen dieses Threads nicht bezweifle), wieso wird er dann Anfänger in den Fitnessstudios nicht gezeigt? (sondern immer nur isos)?
Danke und Gruß
Herbert
Weil die einfacher zu erklären sind und die Verletzungsgefahr niedriger ist.Zitat:
Zitat von herbert00
@patyman
17 jahre, 174 und 85 kg?
Fang erstmal an richtig hart zu trainieren und mach 2 mal pro Woche Cardio.
Und beim nächsten mal bitte nen eigenen Thread.
Naja, da gib es mMn mehrere Ursachen, zb:Zitat:
Zitat von herbert00
Unfähige (unwissende) Trainer
Trainer die meinen, man sollte erst die "Grundmuskulatur" mit Isos aufbauen
Trainer die keine Zeit oder Lust haben, die Grundübungen vorzuzeigen.
(Mit Maschinen ist es einfacher: "Setz Dich hin, und bewege die Stange nach oben")
...
Und natürlich nicht zu vergessen, das ca. 70% der Jungendlichen in den Studios nur "fette" Arme und Brustmuskeln aufbauen wollen (Discopumper).
Dies sagte mir ein Trainer in meinem Ex-Studio. Dem Trainer gefällt dieser Trend zwar auch nicht, aber er muß nunmal auf den Umsatz achten...
Gruß,
Madmax
edit: Tja, zu spät...
Ich denke auch das viele einfach nur Dicke Arme wollen und das ganze nicht als Sport ansehen.
Sprich: das ganze soll möglichst unkompliziert ohne viel Lesen, Üben und wenig Zeitaufwand funktionieren.
Und da kann ich dann auch die Trainer verstehen die vielleicht nur irgendeinen Plan ausdrucken und sagen den machst du jetzt.
ich habe noch eine Frage zu den Kniebeugen. Habe gestern erstmals welche gemacht. Bin ziemlich untrainiert und hatte eigentlich die größeren Anstrengungen die LH Stange zu halten, als die Kniebeuge selber zu machen. Einerseits von der Kraft, andererseits von der Beweglichkeit her.
Nach 5 Beugen taten mir dann auch die Arme vom Stange halten/stützen weh, statt die Beine/Rumpf.
Meint ihr das gibt sich nach ein paar TE's?
Danke und Gruß
Herbert
waren das Frontkniebeugen?Zitat:
Zitat von herbert00
So oder so es wird sich nach einiger Zeit der Eingewöhnung geben.
Nein, keine Frontkniebeugen, ich habe normale Kniebeugen (Squats) trainiert.
http://www.sebulba.de/training/uebun...e10869d20.html
Hatte eben Probleme die schwere LH-Stange zu halten...
Naja du solltest anfangs auch eher ohne Gewichte die Technik üben - mit der leeren HantelZitat:
Zitat von herbert00