edit: oh, mein Fehler...sehe gerade, dass du Joggen und auch HIIT in dein Programm aufgenommen hast...wie schlägt das HIIT bei dir an ?
Bindest du die Intervalle nur in dein Lauftraining ein oder machst du noch andere Übungen/Einheiten ?
Druckbare Version
edit: oh, mein Fehler...sehe gerade, dass du Joggen und auch HIIT in dein Programm aufgenommen hast...wie schlägt das HIIT bei dir an ?
Bindest du die Intervalle nur in dein Lauftraining ein oder machst du noch andere Übungen/Einheiten ?
Anfangs hatte ich so 2-3 Läufe a' 45-60 min. Anfang Januar habe ich dann auf HIIT umgestellt bzw. etwas schnellere Laufeinheiten von 1 min. eingebaut. Diese versuche ich zu erhöhen.Zitat:
Zitat von stavros73
Da ich aber die letzten Wochen wie gesagt das Cardio zurückgeschraubt habe, werde ich jetzt erst wieder normales Joggen zum Eingewöhnen durchführen.
Ansonsten mache ich aber keine weiteren Übungen mehr.
Klasse und weiter so :rock:
Also nimm es mir nicht übel, aber 8kg abzunehmen in einem Jahr ist doch ein bisschen sehr langsam, findest du nicht?
Ich habe zufälligerweise gerade selber eine Diät angefangen und habe vor 8kg abzunehmen.
Diese möchte ich allerdings auch in 8 Wochen runter haben.
Um danach direkt wieder aufbauen zu können.
Die 28kg, die du abgenommen hast, sind natürlich eine sehr gute Leistung, allerdings finde ich deine Idee, das Gewicht jetzt bei 98kg zu halten, nicht gut.
Doch die Idee 98kg erstmal zu halten ist sogar eine sehr gute Idee wenn er das
durchhällt!
Damit verschafft er seinem Körper eine nötige Pause, hat die Chance seinen
Stoffwechsel wieder richtig hochzutreiben (was während einer Diät wenig möglich
ist) und kann somit nach einem Jahr oder sowas Gesund die nächsten 8kg in
Angriff nehmen.
Davon hat er mehr, als wenn er jetzt auf 80kg runtercrasht und dann wieder auf
95kg hochrutscht, dann war die Arbeit umsonst oder nicht?
Klar sind 8 kg nicht viel in einem Jahr. Doch wenn ich von meinem (gedachten) Hauptziel von ca. 85 kg ausgehe ist das doch o.k.Zitat:
Zitat von Peter Checkowsky
Evtl. geht's auch schneller voran. Aber wenn ich um die 90 kg habe und dann noch richtig Diäte, sieht's bestimmt um einiges anders aus.:-)
Unter Richtig Diäten verstehe ich dann exakte Aufteilung der Nährstoffe. Und hier heißt es halt auch mal Lernen durch Erfahrung. :professor:
Danke Progressive, so in etwa habe ich mir das vorgestgellt und habe mich daher auch für diesen Weg entschieden. Ungeduld bringt mich hier wirklich nicht weiter. Und die Hauptsache ist wohl das man immer am Eisen bleibt. Alleine dadurch, auch wenn das Gewicht zur Zeit gleichbleibt, verändern sich doch die Proportionen. ;)Zitat:
Zitat von Progressive
Da kann ich Progressive nur zustimmen - nach 28 Kilo Gewichtsverlust das Gewicht erst mal zu halten, bzw. ab dem Punkt langsam weiter abzubauen, ist das einzig richtige. Alles andere fällt wieder in die Kategorie "Mit dem Kopf durch die Wand" oder "in drei Wochen zum Sixpack".Zitat:
Zitat von Peter Checkowsky
Die größte Schwierigkeit beim Thema Abnehmen ist bekanntlich der Jojo-Effekt - Hau-Ruck massig abnehmen und dann langsam wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen, wobei der Körper sich dann sicherheitshalber ein paar kilo mehr deponiert für die nächste Hungerphase.
Nessie hat das bisher vorbildlich hier dokumentiert, wie man es richtig macht: Mit einer grundsätzlichen Ernährungs- und Gewohnheitenumstellungen langsam und konstant abnehmen bis zu beeindruckenden 28 kilo, die er jetzt erst mal stabil hält (ebenfalls beeindruckend weil sauschwer). Und dann noch das Ziel , noch etwas lansamer weitere 8 Kilo abzunehmen und dabei Muskulatur aufzubauen - besser geht es einfach nicht.
Kurzes Update vom 17.04.2010
Gewicht = 97 kg >>>> Abnahme von 29 kg
Bauchumfang 102 cm >>>> Verringerung von 28 cm
Hatte ja jetzt ziemlich lange die 98 kg gehalten. Vor ein paar Tagen bin ich jetzt auf 97 kg gekommen. Noch 1 kg dann ist die 30 kg Abnehmmarke erreicht
Also, es geht auf jeden Fall weiter:daumen:
Allgemeines:
Konnte leider 2 Wochen nicht richtig bzw. gar nicht trainieren da es mich gesundheitlich etwas zurückgeworfen hat. :sorg:
Nichts desto Trotz geht es jetzt wieder mit neuem Schwung und Elan ans Training.:-)
Training:
Trainiere seit meiner Umstellung nach wie vor mit einem 3er Split in dem ich manche Übungen mittlerweile PITTe. Bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Allerdings muß ich das mit den Pausen und der Intensität noch richtig in den Griff kriegen. Gar nicht so einfach wie man denkt, dies alles in Einklang zu bringen ;)
Bilder:
Erst wieder im Mai/Juni bzw. wenn die 30 kg Abnahme geknackt ist :evil:
Hoffe dann sieht man mal wieder einen richtigen Unterschied.
.
.
hey, super leistung. ich gratulier dir so lange durchgehalten zu haben. jetzt geht es auf den entspurt! ich hoffe dann gibt es auch bald mal wieder fotos
Steig komplett auf PITT um, du wirst es nicht bereuen.
Klasse Leistung, bleib am Ball!
Allzuviel würde ich jedoch nicht mehr abnehmen, sonst speckst du irgendwann nur noch Muskeln ab..