Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
4. Woche meines 3x3 Programms:
Freitag:
Box Squats: 5 Sätze x 5 WH mit 160 KG
Bankdrücken: 6 Sätze x 6 WH mit 160 KG (in den Pausen Schnellkraft mit average band)
Kreuzheben: 5 Sätze x 5 WH mit 160 KG
2 Sätze Bauch
2 Sätze Bizeps (leicht)
Sonntag:
Floorpress: 2 Sätze x 6 WH mit 160 KG
Schrägbank cambered-bar 4 Sätze x 100 KG explosiv
Good mornings in Komb. mit tiefer Beuge: 5 Sätze x 5 WH mit 100 KG
2 Sätze Bauch
2 Sätze Hyperextension
Dienstag:
Bankdrücken: 6 Sätze x 6 WH mit 160 KG (in den Pausen Schnellkraft mit average band)
Kreuzheben (Sumo): 5 Sätze x 5 WH mit 100 KG (extra breiter Stand)
aus Zeitgründen nur so lange Pause wie Partner trainiert...
So, High-Volume Phase überstanden! Am Sonntag kurze Schrecksekunde beim Floorpress: Bei der 6. WH im 2. Satz knickt mir plötzlich das linke Handgelenk weg! Zum Glück ist nichts weiter passiert!
Am Freitag hatte ich Probleme, beim Bankdrücken die vollen WH mit 160 zu machen. Hab mir beim 5. und 6. Satz ab der 4. WH ein Board drunterlegen lassen... Dienstag klappte es dann super beim Bankdrücken. Alle 6 Sätze mit 160 KG geschafft!
Grundsätzlich nimmt mich die beuge schon ganz schön mit. Box-Sqauts machen zwar super Spass, aber ich merke schon Schmerzen in Schultern und Armen. Hab gestern beim Beugen die Hände etwas enger an der Stange positioniert und das ging etwas besser...
Beim Kreuzheben musste ich aufpassen, dass die technik nicht leidet, da hab ich lieber das gewicht beim Sumo-kreuzheben reduziert.
Die Good-Mornings werde ich auch nicht mehr so schwer und tief machen, merkte es ganz schön im Rücken, als ich mich bei einem Satz nicht voll konzentrierte.
Die Kombination von Good-mornings und anschließender tiefer Beuge hat mir auch sehr gut gefallen. Diese Variante wird auch von den Westside-Jungs so gemacht...
Ab Freitag geht dann die Competition- Phase los! Mal sehen, wie es wird!
Am Dienstag werde ich in Berlin mit Mr. Deathlift trainieren. Da können wir uns garantiert auch noch gegenseitig ein paar Tipps geben...