Danke für den Trainingsplan! Periodisiert hab ich noch nie, muss ich mal probieren. Ah doch, ich kann mich an ein Training erinnern, in dem ich bewußt nicht bis zum MV trainiert hab, aber da hatte ich auch Fieber (frag nicht was mich da ins Training getrieben hat... Ausfälle waren tabu, egal was ist. Gefährlicher Schwachsinn :shock: )Zitat:
bitte poste doch mal denen trainingsplan und am besten auch deine ernährungsgewohnheiten.
Bzgl. Ernährungsgewohnheiten: Hab ich nicht, zumindest keine trainingsspezifischen. Seit 2 Wochen esse ich mehr Magerquark, ja. Will mal wissen ob mir Eiweiss fehlt. Esse wenig tierische Eiweiße inkl. Milchprodukte... Ahja, hier nebenbei ein veganischer Bodybuilder, den kenn ich von einem youtube-Video: http://www.schrotundkorn.de/2006/200603b07.html
Mal was anderes: Habe 1999, also ab Trainingsbeginn, jahrelang ca. ne Stunde (+) hart trainiert (ebenfalls HIT), bei SwissTraining war das (12 Geräte Ganzkörperplan, 2 - 3 mal die Woche.), mir ist irgendwann schon kotzübel geworden, wenn ich aufm Weg ins Training nur im Treppenhaus das Gummi der Maschinen gerochen hab... Aber auch bei Kieser bin ich schon ein Stück über die 45 Min. gekommen, aber hab nur noch max 2 mal pro Woche trainiert, jetzt nur noch 1 mal. Achte erst die letzten Trainings drauf, die Einheiten unter 45 Minuten zu halten. Was weiß ich, was ich noch alles für Fehler gemacht hab... Aber es bleibt dabei: Knapp 80 Kilo nach 11 Jahren Jones-HIT, bei 185/186cm, hab aber noch doppelt so viel Trainingsjahre vor mir, der Käse ist evtl. noch nicht gegessen ;-)