Zitat:
Zitat von fimmu
Hä? Eher 10kg weniger beim kompletten Durchstrecken....:D
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von fimmu
Hä? Eher 10kg weniger beim kompletten Durchstrecken....:D
KZ mit Durchstrecken vs. KZ ohne Durchstrecken, bei denen man dann aber nochmal 10kg zusätzlich drauf packt :)
Das meinte ich ^^
Im Prinzip ist es so, dass beim kompletten Strecken die Anfangsphase des Zuges komplett aus dem Rücken kommt. Hier hilft dir die Armkraft fast/überhaupt nichts.
Und da du ja deinen Rücken trainieren willst, solltest du schon komplett strecken. :-)
Muss ich zustimmen, aber schrecke nicht davor zurück, ein oder zwei Isos hinzu zu nehmen, wenn du gemerkt hast, dass du das für den ein oder anderen Muskel brauchst.Zitat:
Angelehnt an dem WKM-Plan...
Der Plan hat 0 mit dem WKM-Plan zu tun.
Der WKM Plan ist ne Richtlinie - wenn du genug Erfahrung gesammelt hast, weist du, was dein Körper braucht und kannst den Plan für DICH auch anpassen.
Am Anfang würd ich aber trotzdem erstmal den Grundplan allein durchziehen.
Just my few cents.
Kurz un knapp.....REHA >)Zitat:
Zitat von Pete P
hatte eine schwere Verletzung und hab dann einfach mit den Kraftsport begonnen um meine Schulter fit zu bekommen....Von viel Gewichten und Muskelversagen konnte ich bis vor ein paar Monaten nur Träumen mit meiner Schulter....mittlerweile is sie fast wie neu ;-)
@ fiestaracer07
Vielen Dank für den Tipp. Werde aber wirklich erst mal bei den Grundübungen bleiben....die hauen schon genug rein fürs erste.....
Habe nur so meine probleme mit den Frontdrücken bzw. Military Press....weiß nicht recht wie ich das machen soll!
Ist es falsch mit Kurz Hanteln?
wieso macht man beim WKM alle Übungen auf 12 Wiederholungen, wenn man für maxkraft Übungen mit ca. 3-6 Wiederholungen machen sollte?
Gewicht entsprechend anpassen natürlich.
Weil er als Anfänger Plan gedacht ist. Als Anfänger trainiert man keine MaxKraft. MaxKraft Pläne sehen aber sehr ähnlich aus bzw. später kann man damit auch MaxKraft trainieren.Zitat:
Zitat von Asdf11
totaler schwachsinn...Zitat:
Zitat von Derbysieger
1-3 Wdh vor dem MV reichen völlig aus...
bzw. ist sogar effektiver.Zitat:
Zitat von vaN1ce
Zitat:
Zitat von Florian_87
Gruß
WKM