-
Ach so, Keto und Vegetarier ist nicht so abwechslungsreich, wie mit Fleisch.
Isst Du denn Fisch?
Ich muss sagen, nach 3 KG am Anfang hat sich erstmal 3 Wochen nichts getan.
Ich glaube, man darf sich auch nicht zu viel vor machen. Auch bei Keto braucht man ein Kaloriendefizit und je weniger Fett man hat, umso schwerer wird man es los.
Die euphorischen "Ich hab in einem Monat 8 Kilo abgenommen" kommen meist von stark übergewichtigen Personen.
Bei mir geht es jetzt langsam weiter, so ca. 0,5 KG pro Woche. Mal 1, und mal auch gar keines.
Ich hab aber auch keine Lust so arg streng Kcal zu zählen, ich mache es mehr nach Gefühl.
Aber man fühlt sich auf jeden Fall besser, auch wenn man mal nicht so gut abnimmt. Ich habe auch nicht vor, das als Diät zu sehen.
Ich fühle mich so wohl mit der Ernährung, dass ich, wenn ich mein Wunschgewicht (-7KG) habe, zwar Ladetage einführen werde und nicht ganz so streng auf KHs achten werde, aber auf jeden Fall dauerhaft bei einer lowcarb Ernährung bleben möchte.
Allein schon wegen der Vorteile, dass der Bauch flach ist, die Kopfschmerzen weg sind und dass ich mehr Kraft beim Training habe und besser aufbaue.
-
nein,ich esse kein Fisch.Ich will auch nur 3kg abnehmen.Deswegen seh ich daß jetzt auch nicht so krass.Ich bin pappsatt und trotzdem nur bei 1700kcal.So ist es perfekt.Und wenn ich dann nach dem Urlaub wieder mehr draufhab weil ich nicht richtig trainieren konnte mach ich die Sache eben nochmal und richtig konsequent.Danke für Deine Tipps.Hilft mir echt weiter!
-
kaugummi wie mein mann!
P.
-
Salut zusammen.Meine Frau hat nachdem sie mit dem BB angefangen hat innerhalb von sieben Monaten 28 kg abgenommen.Sie hält dieses Gewicht nun seit 1 1/2 Jahren ohne Probs.Da sie auch Vegetarierin ist habe ich ein bischen auf sie eingewirkt das sie wenigstens Fisch essen soll.Ihr Plan bei der Gewichtsreduktion war am Morgen 1 Kornbrötchen zum mittag 100g Fisch ca 3 Esslöffel Reis je nach Belieben Salat oder Gemüse am Nachmittag Frucht am Abend Thonsalat oder Magerquark.Jetzt hat sie nen 36 Oberarm bei moderatem Fettanteil.Bin natürlich auch sehr stolz auf ihren Biss und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüsse Mela&Chrigel
-
Kann doch nicht sein das deine Frau jeden Tag das gleiche ißt, oder? :shock:
Sorry aber das ist sicher weder gesund, noch ausgewogen. Das man davon abnimmt ist kein Frage, aber ich glaube die wenigsten haben das Durchhaltevermögen um das lange durchzuhalten.
Und wenn ich so lese was einige hier am Tag essen, frag ich mich wirklich wovon ihr noch lebt ;) Würde ich nie schaffen.
Ich bin nicht dick, aber auch nicht extrem dürr. Bei 1,69 cm wiege ich ca. 61-62 kg. Ich denke das kann man als normal schlank bezeichnen. Ich esse in der Regel worauf ich Lust habe und rechne auch keine Kalorien aus. Wenn ich heute Lust hab Pizza zu essen, dann mache ich das. Hab dann auch kein schlechtes Gewissen. Dafür esse ich dann morgen halt etwas weniger oder mach 1 Stunde mehr Sport. Ich ernähre mich in der Regel ausgewogen und gesund, gönne mir aber ab und zu eben auch mal Pizza oder Fritten mit Mayo. So funktioniert das bei mir sehr gut und halte mein Gewicht schon seit Jahren. Obwohl ich eigentlich auch eher dazu neige schnell Fett anzusetzen.
-
Kann doch nicht sein das deine Frau jeden Tag das gleiche ißt, oder? :shock:
Sorry aber das ist sicher weder gesund, noch ausgewogen. Das man davon abnimmt ist kein Frage, aber ich glaube die wenigsten haben das Durchhaltevermögen um das lange durchzuhalten.
Und wenn ich so lese was einige hier am Tag essen, frag ich mich wirklich wovon ihr noch lebt ;) Würde ich nie schaffen.
Ich bin nicht dick, aber auch nicht extrem dürr. Bei 1,69 cm wiege ich ca. 61-62 kg. Ich denke das kann man als normal schlank bezeichnen. Ich esse in der Regel worauf ich Lust habe und rechne auch keine Kalorien aus. Wenn ich heute Lust hab Pizza zu essen, dann mache ich das. Hab dann auch kein schlechtes Gewissen. Dafür esse ich dann morgen halt etwas weniger oder mach 1 Stunde mehr Sport. Ich ernähre mich in der Regel ausgewogen und gesund, gönne mir aber ab und zu eben auch mal Pizza oder Fritten mit Mayo. So funktioniert das bei mir sehr gut und halte mein Gewicht schon seit Jahren. Obwohl ich eigentlich auch eher dazu neige schnell Fett anzusetzen.
-
Frühstück: Kaffee o. Tee. Dazu ca. 6 Eier( je nach Hunger auch mal mehr) mit nur 1 bis 2 Eigelb. Kartoffeln gebraten. Wenn ich noch Hunger habe gibts noch 1-3 Protein Pfannkuchen mit Erdbeeren und etwas Sirup!
Zwischendurch: noch ein Proteinshake!
Mittagessen: Pute, Huhn, Fisch, Strauß oder Lammfleisch mit verschied. Gemüse und etwas Salat!
Zwischendurch: Protein Shake o. Thunfisch in Öl!
abends: Fleisch mit Gemüse oder Salat.
Später noch ein Proteinshake! Proteinpulver habe ich in verschied. Lieblingssorten, wie Cocos, Erdbeer, Banane und Haselnuß! Im Sommer mische ich etwas Eis und frisches Obst (Erdbeeren, Bananen) dazu, dann ist das so richtig erfrischend!
Ich esse die meisten KH vor 12:00 mittags und danach mehr Proteinhaltige Nahrungsmittel!
So halte ich mein KF das ganze Jahr unter 20%
Am Wochenende wird mal so richtig gesündigt, worauf ich Lust und Laune habe.
meine Proteinquellen: Lachs, Hüttenkäse, Quark, Proteinpulver, Fisch, Fleisch u.s.w. zwischendurch ein paar Aminos!
da ich sehr viel unterwegs bin habe ich meist einen Shaker und Protein bei mir!
Vitamine: Magnesium, Calcium, Multivitamin und Vit.E .
Außer Haus bevorzuge ich Chinesisches Restaurante, Steakhouse, Thai oder Griechisch.
Nach einem sehr anstrengenden Tag passiert es auch mir und ich esse eine Packung Dickmanns.... lecker.... passiert vielleicht 3x im Jahr und das arbeite ich bei einem harten Beintraining wieder ab...