Zitat:
stimmt das alter in deinem profil?
... mit anfang, mitte 20 hab ich auch alles gegessen und wann ich wollte und hab nie ein gramm zugenommen. hab sogar mal 1 jahr lang jeden mittag beim grossen m und hab nicht zugenommen.
seit ein paar jahren sieht das allerdings anders aus - kann das nicht doch etwas mit dem langsameren stoffwechsel zu tun haben?
Ja, das Alter stimmt. Habe aber nirgends geschrieben, dass ICH alles esse, aber ich esse wann ich will.
Klar hat sich dein Stoffwechsel etwas verschlechtert. Aber so alt bist du ja nun auch wieder nicht ;) . Du kannst genauso essen wie früher, nur musst du die Portionen etwas verringern, weil dein Grundumsatz nicht mehr so hoch ist.
Warst du früher vielleicht auch aktiver? Mehr Sport gemacht...?
Zitat:
es soll jeder machen was er will/kann - ich amüsiere mich eigentlich nur noch was in internet-foren geschrieben wird das ist meines erachtens zu 99% schwachsinn.
Stimmt, aber mit denn 99 %, find ich etwas zu hoch gegriffen.
Zitat:
da gibts die krassesten diäten und trainingsprinzipien - warrior diät, playmobil diät, .........
Ist doch egal wie eine Diät heißt. Wenn 's klappt. Habe schon SEEEEHHHRR viel ausprobiert. Mich im Stil der WD zu ernähren hat mir bis jetzt die besten Erfolge gebracht. Warum so herablassend obwohl du anscheinend so etwas noch nie probiert hast?
Zitat:
das problem ist meiner meinung nach das empfänglichsein des menschen für sog. „geheimrezepte“.... und die abstrusesten theorien.
Stimme dir zu. "Geheimrezepte" gibt es nicht, aber verschiedene Wege das eigene "Geheimrezept" zu finden.
Zitat:
klar ist nichts gegen eine nacht bzw. abendmahlzeit einzuwenden solange man das richtige isst und nicht nur die kcal im hinterkopf hat! nach dem training braucht man ausreichend nährstoffe - aber vor allem die richtigen (nicht nur makronährstoffe...). ich weis wovon ich rede da ich oft abends trainiere.
Klar, Qualität ist im Bereich Ernährung sehr wichtig. Ich habe auch nicht gemeint, dass man abends Schokoriegel essen kann und damit Erfolg im Training hat, aber ich WEIß, dass ich abends Schokoriegel essen kann und trotzdem abnehme, solange meine Bilanz stimmt.
Naja, diese Diskusion führt sowieso wieder zu nix. Einige Leute bleiben eben für immer an ihren BB-Mythen hängen, schade.