Die Brücke
dito. mit günter pfitzmann wenn ich mich nich irre...
lies das original von heinleinZitat:
Ein lustiger und böse unterschwelliger Anti-Kriegs und anti-current-Gesellschafts-Film ist "Starship-Troopers".
Druckbare Version
Die Brücke
lies das original von heinleinZitat:
Ein lustiger und böse unterschwelliger Anti-Kriegs und anti-current-Gesellschafts-Film ist "Starship-Troopers".
Nicht zu vergessen Fritz Wepper..."Harry, fahr schonmal den Panzer vor..."Zitat:
Die Brücke
http://www.online-videothek.de/dvdco...ie_bruecke.jpg
Men behind the Sun?
Zwar nocht nicht gesehen, soll aber auch ein Anti-Kriegs-Film sein ... kein Plan ob das wahr ist. Soll wohl auch ziemlich brutal sein.
"Im Westen nichts Neues", auch wenn Ihr Jungspunde den Film wohl nicht mehr kennt.
Gruß der alte Sack
fand den Film auch SCH*****!!!
dieser muss genannt werden. absoluter klassiker:
wege zum ruhm
Ein richtiger pro Kriegsfilm fällt mir jetzt auch garnicht ein. Aber das TV ist voll von pro US Army Zeug. Die positive Propaganda läuft nicht im Kino sondern im TV.Zitat:
Zitat von supi2000
z.b JAG
na dann sucht doch mal die Filme, die das Pentagon kräftig sponsort-so à la TopGun...
Anti: 'Im Westen nichts Neues', bereits genannt und saugut, neben 'Die Brücke' sicher einer der Urväter. Mit hat in dieser Hinsicht auch James Ryan sehr gut gefallen.
1. Ich hasse JAG :platz:Zitat:
Zitat von 8pack
2. Saving Private Ryan würde ich durchaus zu den Kriegsfilmen zählen
3. Band of Brothers hat mir ganz gut gefallen
Der reaktionäre Über-Kriegsfilm schlechthin ist Red Dawn - dagegen sieht Michael Dudikoff in seinen Werken aus wie ein bäumchenküssender Rudi Dutschke :silly:
Achja - Die Brücke von Remagen gehört meiner Meinung nach in die Aufzählung. Es rummst zwar ordentlich, hat bei genauer Betrachtung aber durchaus kritische Untertöne.
na nu dreh mal nicht auf,sicher kenne ich den film.Zitat:
Zitat von Schiffsjunge