jup bildung und intelligenz sind zwei grundverschiedene dinge ...Zitat:
Zitat von Grey
aber was bringt dir intelligenz wenn du dich trotzdem verhälst/redest wie der letzte heinz ?
Druckbare Version
jup bildung und intelligenz sind zwei grundverschiedene dinge ...Zitat:
Zitat von Grey
aber was bringt dir intelligenz wenn du dich trotzdem verhälst/redest wie der letzte heinz ?
Es gibt meiner Ansicht nach überhaupt keine Möglichkeit, einen Zusammenhang von Körper-/Muskelvolumen mit Intelligenz/Bildung zu konstruieren! Die dümmsten Brote in meinem Studio sind meistens irgendwelche Pseudo-Möchtegerngangster, die dann auch nicht nur ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen, sondern ihr Training genauso wenig.... Umgekehrt gibt's sehr viele FH-Studenten, und diese Gruppe stellt fast ausnahmslos die "größten Brecher" im Studio!
Das interessiert mich jetzt! In wie fern?? Wie definieren sich die FH-Studenten zu den "größten Brechern"?Zitat:
Zitat von Schlappmaul
Das stimmt aber schon... Ist bei uns im Studio tendenziel auch so. Die Leute welche relativ massiv sind, haben häufig auch eine gute (Aus-)Bildung: Ärzte, Ingenieuere, Studenten,...Zitat:
Zitat von AsimKadric
Das sind alles Leute die einen gewissen Biss haben und was im Leben erreichen wollen. Sowas wirkt sich natürlich auch auf den Trainingserfolg aus!
Habe gerade mal in der FLEX geblättert:
-Thomas Scheu( kennen bestimmt n paar hier vom Namen) ist gelernter Schlosser
- Ronny Rockel gelernter Fliesenleger
- Dennis Wolf hatte nach der Schule einen Job als Anstreicher
-Alexander Arnold ist Industriemeister für Metall ( wobei mir dieser Beruf nichts sagt von daher will ich den nicht als schlecht abstempeln)
usw.
Habe mal n paar durchgeblättert und es gab bei keinem Portrait jemanden der n ansatzmäßig intellektuellen Beruf oder sowas hatte. Denke mal, dass das die These das Bodybuilder nicht die hellstenbs sind unterstützt, weil das sind ja die Bekannten Personen die diesen Sport in der Öffentlichkeit präsentieren.
Bei dem Interview bei Olli Geißen damals kam Ronny Rockel ja auch sympathisch rüber jedoch konnte man auch da schon erkennen, dass er nicht die größte Leuchte ist.
Ich finde gerade die Pros (Wolf, Rockel und Rühl) sind ja die die bei Thesen wie so einer gemeint sind und wenn man sich die so anguckt vom erlernten Beruf, was keine Verurteilung von ihnen als Menschen sein soll, dann muss man leider zugeben das die Behauptung größtenteils zutrifft.
Ist doch klar, dass ein BB-Profi keinen tollen Beruf hat. Für was auch? Er verdient sein Geld mit BB! Warum sollte er einen hochkomplizierten Beruf erlernen?
Dennis Wolf hat laut FLEX erst im Alter von 19 mit Bodybuilding angefangen, da hatte er die Schule schon beendet und Hellseher wird er wohl nicht gewesen sein.;)
Außerdem kann man ja nicht ahnen dass man Profi Bodybuilder wird. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass MArkus als er 12 war sich in die Schule gesetzt hat und gesagt: "Ich brauch nicht mehr aufpassen, ich werde sowieso Profi-Bodybuilder."
Die meisten haben aber schon mit 14 oder 15 angefangen, Wettkämpfe gehabt, usw. Das ist Profisport! Würdest du im Fußball, Tennis,... auch solche Fragen stellen?
Aber ganz ehrlich: Glaubst du man kann vom Bodybuilding ein Leben lang leben?!?! ( Außer man heißt Coleman/Cutler oder Schlierkamp)
Ich denke nicht dass man ausgesorgt hat.
Gute Beispiele finde ich sind zum Beispiel Melvin Anthony, der gerade ein Studium absolviert hat. Coleman war Polizist ist also auch nicht so schlecht gebildet.
Aber die deutschen BBs?!?! Zum Beispiel was wäre wenn Wolf sich jetzt verletzt und die Karierre beenden müsste? Dann hätte er wohl schlechte KArten.
Fußball sind natürlich auch nicht alle schlau, aber
- erstens verdient man mit Fußball deutlich mehr wenn man zum Durchschnitt gehört
- und zweitens machen viele Fußballer neben der Karierre eine Weiterbildung für ihren Geld Verdienst nach der aktiven Karierre.
Lukas Podolski ist hier wohl eine Ausnhahme wie eventuell ein paar andere, aber der JUnge wird wohl ausgesorgt haben..
@PhillipAlex: Habe nur nicht verstanden, was SchlappMaul mit "größte Brecher" gemeint hat in seinem Textzusammenhang. Aber du hast schon Recht. Um ein Studium zu schaffen, muss man Biss und Disziplin haben. Im Bodybuilding ist es auch nicht anders.