Zitat:
eigentlich kommts doch nur drauf an wohin man schlägt oder?
kann mir nicht vorstellen dass jemand stehenbleibt wenn ich den mit der handkante aufn kehlkopf schlag. ich würde das zwar nie machen wenns keine wirklich gefährliche (also nicht irgend en besoffener der streit sucht oder so) situation wär aber ich denke da geht jeder zu boden. und wenn er nicht zu boden geht bleibt ihm auf jeden fall die luft weg und man könnte wegrennen.
wenn du jemandem den kehlkopf zerschlägst dann stirbt er. 100 %ig. es gibt keinen ausweg. viel besser unter dem kehlkopf in die kleine wunde mit 2 fingern reindrücken bzw. je nach situation sogar schlagen, da bleibt ihm auch die luft weg. bzw. schlag in bauch. wichtig ist meiner meinung nach nur, nicht wie dumme kickboxer 5 minuten lang halbe schläge auszuteilen und einzustecken. meine strategie: wenn ich kämpfe, dann bin ich bereit, jemanden ERNSTHAFT zu verletzen. das heißt ich kämpfe nur in situationen, wo ich es moralisch auch verantworten kann und wo ich verdammt haas werde. hatte noch nie eine richtige fetzerei, 2mal beim weggehn allerdings haben sich größere mit mir angelegt und als ich soweit war dass es mir egal ist und ich nur noch darauf gewartet hab dass er herschlägt (beide male) hat er beide male überraschender weise aufgehört (1x hat er sich einfach geschlichen, einmal hat er sich entschuldigt)