Schwere Gewichte heben können bestimmt alle aber beim Kreuzheben gehts mehr um Technik und Ausführung lieber weniger Gewicht aber korrekte Ausführung.
Druckbare Version
Schwere Gewichte heben können bestimmt alle aber beim Kreuzheben gehts mehr um Technik und Ausführung lieber weniger Gewicht aber korrekte Ausführung.
...wenn man keine Ahnung hat.... einfach mal....Zitat:
1.Trainiere ich erst seit 1 jahr und will mich auch gar nicht mit leuten vergleichen die schon ewig trainieren
2.Kann man davon ausgehen dass eine 70kg schwere _frau_ keine 200 hebt ohne gedopt zu haben.
Zitat:
Zitat von Sokra
Ich kenn ein Mädel, dass ebenfalls PL betreibt ohne Stoff. Sie zieht bei ca 53kg Eigengewicht ca 140-159kg beim Kreuzheben. Wieso also nicht?
:help: Schon wieder so einer...Zitat:
Zitat von david jefferies
Ich hatte schon nen Bandscheiben-Vorfall und seitdem ich Kreuzheben/Kniebeugen mache - selbstverständlich mit seeehr vorsichtigen Gewichtssteigerungen - hab ich weder einen Rückfall noch Schmerzen. Im Gegenteil, mir gehts so gut wie nie seither.
Als ich Berufsbedingt mal vier Wochen nicht trainieren konnte - ich sitze bei der Arbeit sehr viel - hab ichs gleich gemerkt dass da unten "irgendwas" ist. Nach dem ersten Tag mit Kreuzheben gings mir wieder gut!
:)) :)) :))Zitat:
Zitat von Bauer169
jaja, 180kg mit 90kg körpergewicht zu heben is ja auch nur mit stoff möglich :P
ich hab 286% meines körpergewichts gehoben (ohne rückenwind, im wettkampf) und da gibt es noch leute die viel mehr heben können in der relation, auch ohne stoff!
wenn ich richtig liege hat nebu ja mit 90kg 270 gehoben....
Ja ich weiss, beim labern erwischt zu werden ist nit jut!!!
Mir ist hier auch aufgefallen, das die stärksten der starken nie ein Bild von sich zeigen! Warum nicht? Sieht man mit 250 kg Kh doch *******e aus, oder was? Nur mal so in Anbetracht das es sich hier um ein BB-Forum handelt....
mfg
Leider nicht, 262,5 mit irgendwas zwischen 90 und 92kg sind bei mir Bestleistung. Ich bin aber auch eher ein mittelmäßiger Kreuzheber.
Naja ich würde nicht sagen das du so mittelmäßig bist...auf jeden Fall nit im Kreuzheben;-) Also ich schaffe keine 260 kg.....und für jemanden der versucht seinen Körper zu modellieren denke ich, sind die Leistungen in Ordnung....
Ich gewisser Weise kann ich den Threadsteller schon nachvollziehen. Ich habe zwar auch nach ca 1 Jahr Kreuzheben mit relativer Leichtigkeit die 180 Kg in Serie gehoben. Aber dafür kann ich die eine oder andere Bankdrückleistung bei manchen User in anbetracht der Zeit nicht nachvollziehen.
Wer schlau ist der stellt früher oder später fest das es halt viele verschiedene Faktoren für diverse Leistungen im Sport gibt, und Genetik (Hebelverhältnisse, starke Muskelgruppen etc) ist von besonders großer Bedeutung.
Jupp....
so, ich werde ab heute auch mal versuchen solch außergewöhnliche Kh Leistungen zu vollbringen, obwohl ich kein Gewichtheber bin....Ich melde mich in einem Jahr nochmal und gebe dann mal meine Daten zum besten....ohne Bild;-)
Mfg