OFF: Zu Deiner Signatur: Vielleicht meinte er auch Arm-Isos.
:sorg:
ThePump
Druckbare Version
OFF: Zu Deiner Signatur: Vielleicht meinte er auch Arm-Isos.
:sorg:
ThePump
ich mix immer schwungdrücken und/oder frontdrücken, mach ersteres aber lieber, macht mehr spap und ich spür die schulter hinterher immer mehr.:gruebel:
ja, hab mit meinen schultern das gleiche "problem". lange zeit lagen zwischen meiner bank- und überkopfdrückleistung grad mal 10kg...:sorg:
ich bin eben der meinung, dass auch bei nem 2er eine grundübung wie überkopfdrücken nicht fehlen darf und letztlich der oberkörper auch mit einer freien drückübung trainiert werden sollte, die viel körperspannung erfordert. weil bankdrücken ist zwar auch ungeführt, aber letztlich liegt man ja bloß,ne. --.--
und bei dips ist es ja ähnlich, mMn.:gruebel:
Am Ende muss dann doch jeder für sich selber schauen, was am besten funktioniert.
:daumen:
Danke, mir ist durchaus bewusst, was das bedeutet, ich fands damals aber so genial als ichs gelesen habe.Zitat:
Zitat von ThePump
@maphge: eben, am ende muss es jeder selber wissen ;) Jetzt hat der Threadersteller wenigstens 2 Meinungen und kann sich die für sich sinnvollere aussuchen
ich würde Unterkörper/Oberkörper splitten. Beim U-Körper KH und KB abwechseln, und beim O-Körper Bizeps und Trizeps Isos abwechseln. Dann muss man nur einmal in der WOche heben und beugen und nur einmal extra isos für eine best. Muskegruppe der arme machen in der woche. Wäre für mich optimal, werde das auch irgendwann mal später machen, wenn ich mitm basketball aufgehört aufgehört hab und zeit habe 4 mal die woche trainieren zu gehen....
mfg
warum nicht gleich den plan nach WKM?
ist einfach, hilft und bereitet keine großen kopfschmerzen
hi leute :)
@maphge: deinen plan kann man durchaus so übernehmen.
ich bevorzuge jedoch die push/pull variante:
TE1:
Kniebeugen
BD
Dips ODER SBD
Trizeps-Iso ( french press)
Wadenheben
TE2:
KH
Beincurls
Klimmis
LH-Rudern