Zitat:
Zitat von toromor
Seh ich genauso - hatten wir glaub ich schonmal an anderer Stelle oder ? ;)
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von toromor
Seh ich genauso - hatten wir glaub ich schonmal an anderer Stelle oder ? ;)
kein gesundheitssystem mehr?
willkommen in amiland
gut dass ich privatpatient bin
Ich glaube er meinte das so dass die Stoffer einen höheren Beitrag zahlen sollten da bei ihnen die Warscheinlichkeit einer Niereninsuffizienz oder ähnlichem erhöht und deshalb im Zweifelsfall auch mehr kosten als der Ottonormalzahler. Ich bin auch dafür dass Raucher einen höheren Satz zahlen sollten. Oder für die Amputation ihrer Raucherbeine selber zahlen :FZitat:
Zitat von w3p3s4m
jo. nur wie willste rausfinden wer stofft, wer raucht, wer dies und das macht?
sollen leute die nur fastfood essen auch höhere beiträge zahlen?
Zitat:
Zitat von w3p3s4m
dito ! ............. allerdings solten mit eZitat:
Zitat von w3p3s4m
wird mir jetzt zu blöd sich wie im kindergarten die tippfehler um die ohren zu schmeißen.
Nur "den" Tippfehler!Zitat:
Zitat von w3p3s4m
Auf die anderen habe ich gar nicht reagiert.
Stimmt, erinnere mich vage :)Zitat:
Zitat von Dave M
Einfach. Du kriegst nen Überwachungs-Implantat von deinem Krankenversicherer reingemacht. Wenn dir das nicht passt kannste selbst zahlen.Zitat:
Zitat von w3p3s4m
Ein bisschen Eigenverantwortung muss schon sein.
@fredsteller:
ich auch nicht! entsetzlich!
Ist doch normal, dass der Mensch immer immer besser werden will und immer mehr haben will, wer ist denn schon mit sich absolut zufrieden?!
Im Leistungssport kommen noch die Preisgelder und Werbeverträge dazu, die so manchem das Stoffen versüßen werden.
Die Hobbysporlter, grade im BB, sehen ihre Vorbilder und wollen am besten genauso aussehen/viel leisten. Manche schmeißen nach 1-2 Jahren frustriert hin, andere sehen ein, dass das ohne entsprechende Freizeit, Ernährung, Genetik und Stoff nicht geht und versuchen das beste aus sich rauszuholen und andere greifen zur Spritze.
Die Spritzenjunkies laufen dann auf der Straße rum und die Tiere von ihnen beeindrucken die Leute... und das geht natural eben so nicht.
Gibt genug Leute, denen die Anerkennung wichtiger ist als ihre Gesundheit etc.