ich würd die herzfrequenz beim joggen senken. 160 ist meiner meinung nach zu hoch.
Druckbare Version
ich würd die herzfrequenz beim joggen senken. 160 ist meiner meinung nach zu hoch.
Hab das mal mit dem Abstoßen bei KZ probiert und irgendwie klappt das nicht so, das wird dann nur noch schwerer bei dem letzten Stück O.o Ich steh jetzt morgens 15 Minuten früher auf und mache 3 Sätze 10 Wdh. Latruckeln im UG, deshalb krieg ich jetzt auch im Ug fast schon einen KZ hin. Nur ist das Problem, dass mir bei vielen KZ im UG die Schulter ziemlich schmerzt, beim OG nicht. Mach ich was falsch? Ich werde mal ein Video machen, weiß aber noch nicht wann ich dazu komme.
Was mich momentan auch so aufregt: Ich kann mich einfach nicht bei Bankdrücken steigern. Bei allen Übungen steigere ich mich regelmäßig, nur nicht bei Bankdrücken. Hab heute wiedermal 24,5kg gedrückt und im 1. Satz wie immer 10 Wdh. geschafft, im 2. Satz nurnoch 8 und im letzten Satz nurnoch 6. Hab dann vor lauter Verzweiflung noch 2 schnelle Sätze mit 5 Wdh. gemacht bis nix mehr ging. Was kann ich machen, damit ich mich auch bei Bankdrücken mehr Gewicht draufpacken kann?
Kalorien hab ich heute das erste mal 3500 geschafft, zwar ein bisschen viel Carbs aber was soll's!
Ist doch rille :professor:Zitat:
Zitat von Kuhl-Män
Ich hab erst versucht ohne abstoßen so weit hochzukommen wie geht, dann wollte ich mich bisschen abstoßen aber das bringt gar nix. Entweder ich drück mich dann mit den Beinen ganz hoch oder ich kack ab.
Du schreibst, dass der Bizeps das schwächste Glied bei KZ ist, aber ich kann irgendwie nicht dafür sorgen, dass mein Lat mich "hochzieht". Geht das überhaupt, also auf bestimmte Muskelgruppen konzentrieren damit sie mehr "arbeiten" als andere? Müsste gehen, oder?
Das Video werde ich morgen machen, esse grade meinen Quark und will dann pennen xD Ich hoffe, dass ich es dann morgen abend schaffe hier reinzupacken. Bin nicht so der Technik-Freak: wie kann ich das Video denn hier reintun?
Beim BD mache ich nicht bis zum MV, aber schon kurz davor. Noch eine Wdh. und ich wäre im MV, aber soweit gehe ich nicht. Clustern wäre 'ne Alternative, soll ich dann mein momentanes Gewicht nehmen?
Gewicht steht schon wieder - 49,4kg. Wenn ich die Kalorien erhöhe, dann nehm ich mal eine Woche was zu und dann stagniert es... hatte die Woche im Schnitt 3300kcal, an Trainingstagen 3500kcal und an NTT 3100-200kcal. Das ist doch nicht normal -.-
Merke aber optisch schon Verbesserungen, vor allem die Brust und der Bizeps. Rücken kann ich leider nicht selber sehen xD Komme auch immer näher zu meinem 1. Klimmzug im UG, fehlt nurnoch gaanz wenig. Ich versteh aber einfach nicht warum ich nicht zunehme wenn ich doch optisch und im Kraftbereich Verbesserungen merke.
Was sollen wir dir sagen, außer fressen, fressen und nochmal fressen :professor:Zitat:
Zitat von Kuhl-Män
Tu dir bitte einen Gefallen und erkundige dich zum Stichwort STARTING STRENGTH von Mark Rippetoe.
(Ich wünschte ich hätte jemanden am Anfang gehabt, der mir diesen Tipp gegeben hätte).
Seine Idee --> für dich am besten 5000kcal frezzen + gewichte von TE zu TE erhöhen, bis nix mehr geht. dann langsamer erhöhen.
Hab mir das Prinzip von SS grade durchgelesen und es hört sich auch ganz gut an, nur hab ich gar nicht so viele Gewicht um jede TE so viel zu erhöhen. Und wenn ich mir jetzt Gewichte kauf, dann kostet mich das auch locker 70€ aufwärts...
Ab nächster Woche trainiere ich im Studio. Hab um Taschengeld-Erhöhung gebettelt und meine Mutter ist einverstanden, hab da (FitnessFabrik) eben angerufen aber es geht keiner dran. Wahrscheinlich ist wegen Feiertag zu, probier's später nochmal. Werde die Woche mir das Studio mal ansehen und dann den Vertrag machen :daumen:
Das blöde ist nur, dass ich mit dem Fahrrad 20min hin und 20min heim fahren muss... wenn ich mit dem Bus fahre, dann muss ich nach dem Training so lange auf den warten (wohn im Kaff) -.-
Sorry für 3fach-Post, aber ich hab jetzt 'ne wichtige Frage:
Hab bald meinen ersten Termin im Studio und da will mir dann ein Trainer ein Trainingsplan geben und die Technik checken. Er hat jedoch schon angedeutet, dass ich am Anfang nur an Maschinen trainieren werde damit sich "die Muskeln dran gewöhnen". Muss ich den Plan machen oder kann ich ihm auch sagen, dass ich meine GÜ mit Freihanteln mache und er da mal schauen soll ob ich sie richtig ausführe? Ich muss doch nicht den Plan machen, den die mir geben oder? Der eine laberte was von Verantwortung und dass man da am Anfang viel falsch machen kann.... hab aber kein Bock mit Maschinen im 20er Wdh.-Bereich zu trainieren :ratlos: