Ok, mach ich nächstes Mal ein neues. Muss ich unten dann länger pausieren oder was meinst du mit touch and go?
Druckbare Version
Ok, mach ich nächstes Mal ein neues. Muss ich unten dann länger pausieren oder was meinst du mit touch and go?
Du sollst nach jeder Wdh vollständig absetzen. So macht man KH.
Auch die Spannung im Rücken dann ganz los lassen und quasi neu anfangen, oder Spannung beibehalten?
Kann es sein, das der Link im ersten Post von wickerman wieder auf diesen Thread verweist statt auf den Wichtig Thread mit Übungsausführungen? Kann das mal ein Moderator korrigieren?
Danke für die Anmerkung. Hab es geändert. :winke:Zitat:
Zitat von grillkönig
Ganz absetzen, Spannung lösen und wieder heben.Zitat:
Zitat von Kekemann
Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Warum die Spannung genau los lassen? Und nicht dauerhaft angespannt sein ?
Weil das nichts bringt. Willst du das Gewicht ablegen, die Spannung ne Sekunde im Rücken halten und dann wieder abziehen? Das ermüdet nur unnütz ohne das du dadurch einen ernsthaften Reiz setzt.
Wieder was gelernt :professor: probier ich mal beim nächsten mal gleich aus
Ist jetzt nicht als Kritik sondern eher als Frage gemeint: Ich habe mir bisher immer sagen lassen dass man eine Spannung bei den Übungen halten sollte eben weil es mehr bringt. Gilt jetzt für alle Übungen die Spannung rausnehmen oder ist das unterschiedlich. (Mir ist natürlich klar dass bei manchen Übungen wie Kniebeugen die Spannung nicht aufgelöst werden kann^^)Zitat:
Weil das nichts bringt. Willst du das Gewicht ablegen, die Spannung ne Sekunde im Rücken halten und dann wieder abziehen? Das ermüdet nur unnütz ohne das du dadurch einen ernsthaften Reiz setzt.