Zitat von Robceptor
Also Handgelenkprobleme hab ich keine. Ich mache KH-Bankdrücken wirklich nur, weils die Brust besser anspricht.
Ganz im Gegenteil sogar: Ich hab durch bereits 9 Jahre langes Gitarrenspiel, Shreddern, etc. sehr lockere und flexible Handgelenke bekommen. Und auch weil ich, wenn ich mal Technik für gute 4 Stunden geübt hab die Handgelenke, gar die Finger gedehnt habe. Klingt komisch - ist aber so.
Das erlaubt mir halt beim engen Bankdrücken eng zu greifen ohne jegliche Probleme. Und mit "eng" meine ich eine 7-9cm Abstand zwischen den Händen. Somit fällt die Belastung deutlich mehr auf den Trizeps.
Und letztendlich gehts mir darum, den Trizeps stärker zu machen ;-)
Wie auch immer..
Heute: Quads, Beinbeuger, Bizeps
Dauer: 60 Minuten
Booster: Normal, nur die BCAA's-Dosis war niedrig.. Die Dose neigt sich ihrem Ende zu
Beinstrecker [Hell Raiser]
12 + 4 x 135/50 kg
10 + 4 x 135/50 kg
8 + 4 x 135/50 kg
Kniebeugen
3 x 10 x 60 kg - Technikcheck. Habs endlich raus mit der Hüfte! Mein Fehler war, dass ich mit der Hüfte mehr nach unten gegangen bin, als nach hinten: Zuerst hab ich die Rückenspannung reingebracht und dann die Hüfte nach hinten geschoben. Der Rücken nahm also auch einen Teil der Belastung, was sich positiv aufs Gewicht auswirkte. Anschließend noch 6 "Arbeitssätze" mit der "erworbenen" Technik, war aber mehr drin, wenn ich erhlich bin. Habe alles unter Aufsicht gemacht.
6 x 5 x 140 kg
Beinpresse [FST-7]
7 x 8-12 x 300 kg
Beinbeuger, sitzend [Hell Raiser + FST-7]
3 x 8 + 4 x 135 kg
7 x 8-12 x 95 kg
Hammercurls
8/5/3 x 37,5 kg + Stretching
7/4/1 x 37,5 kg + Stretching
Zeit wurde knapp, also kein FST-7-Satz fürn Bizeps. Gott ey, so langsam hab ich wenigstens die Technik raus. Jetzt muss nur noch die Tiefe her. Aber das mach ich schön langsam mit der Zeit und nicht auf Teufel komm raus.
Was auch immer - gute Einheit.