Zitat von
Break.?
Falls das auf mich bezogen war, nein ich reg mich nicht drüber auf, es liest sich, zumindest für mich nur so, als will er in Zukunft den Kontakt zu sozialen Bindungen runterfahren, da diese ja nur "einfach aus Langeweilie trinken".
Das ist irgendwie alarmierend, wegen BB seine sozialen Kontakte zu meiden.
Es gibt im Leben fast nichts wichtigeres als soziale Kontakte, mit den kann man so viel im Leben erreichen, desweitern kann man so Depris etc vermeiden, insgesamt sind soziale Kontakte extrem förderlich für den menschlichen Organismus, weil der Mensch eben ein Rudeltier und kein Einzelgänger ist.
Sich wegen einem Hobby aber zunehmend sozial zu isolieren, find ich übertrieben.
Am Anfang sagt man sich, gut ich mach nur 1x im Monat was mit den Leuten, aber mit der Zeit merken die Leute, dass einem andere Sachen wichtiger sind, also wird man nicht mehr bzw. seltener zu irgendwas eingeladen, schlussendlich steht man allein da, mit seinem Pott Quark in der Hand, während andere das Leben genießen.
Sich wegen einem Hobby sämtliche Lebensqualität zu nehmen find ich, besonders in dem Alter auch bedenklich. Vorallem diese Kcal Zählerei und die anschliesende Hysterie wenn man 3kcal zu viel gegessen hat. #spank
Glaubt ihr Arnie hat seine kcal getrackt? Nein, er hatte (angeblich) einen groben EP, aber da war nix ausgerechnet, nix abgewogen, nix. Es gibt Gerüchte, die erzählen, dass Arnie mit seinen Kumpels heimlich in Wald gefahren ist, dort haben sie sich mit Frauen vergnügt und Bier getrunken, von sozialer isolation keine Spur...
Bodybuilding ist eine Lebenseinstellung, man versucht sich gesund zu ernähren, Sport zu machen, damit man besser aussieht und als kleinen, netten Nebeneffekt auch bessere Blutwerte, weniger Rückenschmerzen etc hat...
Diese Kastration, welche sich zahlreiche junge Menschen selbst antun, hat nichts mit dem BB-Lifestyle zu tun, nicht im entferntesten, sondern viel eher mit einer Essstörung. Aber man redet sich ja immer ein, das wäre der BB-Lifestyle #spank
Morgens mit den jungs pumpen gehen, auf der jagd nach dem größten Pump, mittags viel essen und nachmittags mit den Mädels am Strand chillen, das ist der BB-Lifestyle, so bzw. zumindest so ähnlich hat ihn jeder erfolgreiche BBler praktiziert...darüber sollte man sich mal Gedanken machen und nicht darüber, ob man 3kcal zuviel gegessen hat oder ne Kugel Eis gegessen hat...
Was ich damit sagen will: Du bist jung, genieß dein Leben in vollen Zügen, später wirst du noch genug eingeschränkt, da darfste dich dann auch selbst kastrieren, aber nicht jetzt, wo dein Körper teilweiße so viel Testo produziert, als würdest du gerade mitten in einer Kur stehen, wo dir dein Körper so gut wie alles verzeiht, etc...
ICH würde nicht in 15 Jahren rückblickend sagen müssen, dass es ******* war, was ich gemacht hab...
Naja viel Text um nichts, @TE es ist deine Entscheidung, du musst damit leben, aber wie ich schon sagte, schau dir Karstens Serie TESTOSTERON 1-5 an.
Falls ich was falsch verstanden hab, dann einfach ignorieren. Ich befürworte nicht, dass du saufen und rauchen anfangen sollst. Aber soziale Kontakte muss man Pflegen.
In diesem Sinne, Gute Nacht :bierle: